AndiX 10 Geschrieben 21. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Wie die meisten sicherlich wissen, kommt bei einer Remoteanmeldung von PC a mit XP Prof. an PC b (ebenfalls mit XP Prof.) über den integrierten Remotedienst folgende Fehlermeldung, sofern der User an PC b kein Passwort eingetragen hat: "Wegen einer Kontenbeschränkung dürfen sie sich nicht anmelden". Frage: Gibt es irgendwie ein Hack/Trick, um sich remote anzumelden, ohne ein PW an PC b einzutragen??? Hintergrund: Mein MediaCenter fährt hoch, soll sich von alleine einloggen (ohne PW!!!) und meine MediaCenter Software soll automatisch starten, wenn der Strom ausgefallen ist oder sonst etwas war.Das geht aber derzeit nicht, da erst das PW eingegeben werden muss. :shock: Lösche ich nun das PW, kann er sich selbstständig zwar einloggen, komme aber remote nicht mehr drauf. Eine dumme Zwickmühle... :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 21. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Meines Wissens nach gibt es da nic. Passwort oder kein RDP ... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 21. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Hallo, man kann das automatische Einloggen auch mit Paßwort machen, dann würde sich das Problem mit RDP erledigen. Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon] "DefaultDomainName"="<Domain-Name>" "DefaultUserName"="<Benutzer>" "DefaultPassword"="<Paßwort>" "AutoAdminLogon"="1" Mit TweakUi geht's auch, da wird das Pw auch woanders (weiß nicht wo) gespeichert, jedenfalls nicht unverschlüsselt in der Registry. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndiX 10 Geschrieben 21. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Ja, die Idee mit TweakUI kam mir auch erst vor 10 Minuten. Das sollte eigentlich gehen. Dachte aber auch, dass es eventuell ein Hack gibt.Danke euch beiden :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.