Jump to content

Remotedesktop unter XP ohne Passwortanmeldung???

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wie die meisten sicherlich wissen, kommt bei einer Remoteanmeldung von PC a mit XP Prof. an PC b (ebenfalls mit XP Prof.) über den integrierten Remotedienst folgende Fehlermeldung, sofern der User an PC b kein Passwort eingetragen hat:

"Wegen einer Kontenbeschränkung dürfen sie sich nicht anmelden".

Frage: Gibt es irgendwie ein Hack/Trick, um sich remote anzumelden, ohne ein PW an PC b einzutragen???

Hintergrund: Mein MediaCenter fährt hoch, soll sich von alleine einloggen (ohne PW!!!) und meine MediaCenter Software soll automatisch starten, wenn der Strom ausgefallen ist oder sonst etwas war.Das geht aber derzeit nicht, da erst das PW eingegeben werden muss. :shock: Lösche ich nun das PW, kann er sich selbstständig zwar einloggen, komme aber remote nicht mehr drauf. Eine dumme Zwickmühle... :suspect:

Hallo,

man kann das automatische Einloggen auch mit Paßwort machen, dann würde sich das Problem mit RDP erledigen.

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
"DefaultDomainName"="<Domain-Name>"
"DefaultUserName"="<Benutzer>"
"DefaultPassword"="<Paßwort>"
"AutoAdminLogon"="1"

Mit TweakUi geht's auch, da wird das Pw auch woanders (weiß nicht wo) gespeichert, jedenfalls nicht unverschlüsselt in der Registry.

Tschau,

Sigma

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...