smtp 10 Geschrieben 21. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Hallo allerseits, folgendes Problem stellt sich mir: Wir benutzen Visual SourceSafe für die Projektverwaltung...nun da wie von Arbeitsgruppen auf DC umstellen, müssen auch ein paar Änderungen an VSS an den Clients durchgenommen werden. Allerdings läuft da was schief. Als DC-Admin am Client angmeldet funktioniert es, als DC-Benutzer angemeldet geht nichts mehr an VSS. Daher vermute ich, dass der DC-Benutzer am Client selbst über nicht genug Rechte verfügt. Wie kann ich das ändern? Oder vielleicht weiß ja jemand was anderes. Strengt eure Köpfe an....ich da schon seit 2Tagen fest....danke ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
fbeucke 10 Geschrieben 21. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Hi, ich habe auch eine Domäne, aber unsere Entwickler, die VSS benutzen noch nciht eingebunden ... Als Übergangslösung würde ich dir empfehlen, dich als Admin an einem VSS-Rechner anzumelden und dann der Gruppe 'lokale Administratoren' den DC User hinzuzufügen. Ich versuch die Umstellung heute zu machen. Welche VSS Version nutzt du / ihr ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
smtp 10 Geschrieben 21. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Hi, danke ... diesen Schritt wollte ich gleich ausprobieren, aber halt eben nur als Übergangslösung ;-) Mach es bitte noch heute und schick mir die Lösung :-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
fbeucke 10 Geschrieben 21. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Mach es bitte noch heute und schick mir die Lösung :-)) kA ob ich es heute noch schaffe. ---> Welche VSS Version nutzt ihr ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
smtp 10 Geschrieben 21. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 hallo fbuecke, Den DC-Benutzer in der lokalen Client-Admin-Gruppe läuft alles wunderbar. In der lokalen Client-Hauptben.-Gruppe läuft schon nicht mehr. Deutet das daraufhin, das der DC-Benutzer nicht die entspr. Rechte am Client hat oder dass er nicht die entspr. Rechte an VSS am Client hat?? Lasst sich das vom DC mittels den Gruppenrichtlinien lösen? Ist ja nicht gerade elegant die Lösung mit der Admin-Gruppe :-) geht aber :o) Zitieren Link zu diesem Kommentar
smtp 10 Geschrieben 21. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Wir benutzen die 6.0 d Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.