agmblp4eh4e 10 Geschrieben 22. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 kennt jemand von euch eine seite, oda einen link, wo darin beschrieben ist, wie man unter windows 2000 Server einen FTP Server konfiguriert ? ich hab bei google nix gescheites gefunden... wär cool, wenn mir jemand helfen könnte... gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.619 Geschrieben 22. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 Hi. Für die Basis-Einrichtung: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;300662 http://www.nickles.de/c/s/14-0011-246-1.htm Den Rest findest du in der Online-Hilfe - oder über unsere Boardsuche. ;) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 22. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 22. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 ok, ich habe den FTP server aufgesetzt, hab auch in meinem router den port 21 für ftp freigeschaltet, was muss ich jetzt im IE eingeben, dass ich vom WAN auf den server zugreifen kann ? oder muss ich noch etwas konfigurieren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 22. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 Hiho, "ftp://externeIP" oder bei dyndns eintragen: http://wunschname.dyndns."wunschendung"(com/tv/...) In deutscher Sprache kann ich "www.selfhost.de" empfehlen -> "http://wunschname.selfhost.de" IMHO brauchst du auch noch Port 20 als Weiterletung. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 22. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 ich hab das Programm NO-IP-DUC....das erledigt das für mich... ich finde meinen FTP, aber ich kann mich net drauf anmelden, selbst, wenn ich mich alsa Admin anmelden will....hat da jemand ne idee, wo ich dran drehen muss ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 22. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 Hiho, Programm NO-IP-DUC und was macht das? Kenne ich nicht. ich finde meinen FTP, aber ich kann mich net drauf anmelden, selbst, wenn ich mich alsa Adminanmelden will Mit oder ohne Port20 weitergeleitet? Von wo aus meldest Du dich an (anderer/selber I-Netzugang)? Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 22. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 NO-IP-DUC macht nix anderes, als den namen z.B xxx.no-ip.info in eine ip umwandeln, sodass ich den server immer im netz finden kann....die weiterleitung hab ich schon in meinem router eingetragen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 22. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 im moment möchte ich mich von meinem laptop anmelden (selbes Netz) ich vermute mal, dass ich noch was an den freigegebenen ordnern oder an den zugangskonten ändern muss, was rechte betrifft....ich bin mir aber nicht 100%-ig sicher Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 22. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 Hiho, You must register a free account and add host names at the No-IP.com Web site in order to use this client applicationQuelle zdnet-Downloads ist ja im Endeffect sowas wie die dyndns-Geschichte. Die richtige IP ist bei denen hinterlegt? Wie versuchst Du die Anmeldung? (FTP-Prog/IE) Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 22. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 über den IE....wie gesagt, ich finde ja den FTP, aber mir fehlen die rechte...selbst, wenn ich mich als admin anmelden möchte Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 22. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 Hiho, funktioniert es über ein FTP-Programm? Funktioniert es über cmd -> ftp -> open %ftpserver% -> Benutzername und Kennwort Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 22. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 ich hatte mal ein ftp programm...finds aba nimma *g* die idee mit der eingabeaufforderung muss ich mal ausprobieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 24. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 jetzt hab ich auch noch ne fehlermeldung bekommen....ich hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen... FTP-Ordnerfehler Beim Öffnen des Ordners auf den FTP-Server ist ein Fehler aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass SIe die erforderlichen Zugriffsrechte für den Ordner haben. Details: 200 Type set to A. 227 Entering Passive Mode (192,168,100,10,11,187). 426 Connection closed; transfer aborted Ich müsste die erforderlichen zugriffsrechte haben, weil ich mich als Admin anmelde... nur mit den Details kann ich nix anfangen, ich hoffe, mir kann jemand helfen.... gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 24. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 ich kann mich mit der eingabeaufforderung <ftp befehl> am server als Admin anmelden und kann auch meinen ordner durchsuchen,aber, ich frag mich, warum ich das über den IE nicht kann... hat von euch jemand schon dieses problem gehabt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.