Hannah 10 Geschrieben 22. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 Hallo, ich sitze eben vor einem Outlook 2003 (neuester Patchstand) und erhalte, bei jeder Aktion, die Meldung "Nicht genügend Arbeitsspeicher oder Systemressourcen. Schlißen Sie einige ....". Meine WEB-Recherche hat bisher keinen Efolg gebracht. Hatte den Fehler bereist vor einigen Wochen an einem anderen Rechner und darauf hin das ganze Office deinstalliert (mit dem extra Office-Deinstaller von MS "richtig" entfernt), Fehler kam nach der Neuistallation wieder und ist bis heute nicht behoben. Hat jemand einen Tip zur Lösung? Weiß jemand wie diese Fehlermeldung auf englisch heißt? In freudiger Erwartung, Grüße Hannah Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hannah 10 Geschrieben 22. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 Also so wie es aussieht, heißt der Fehler auf englisch: "not enough memory or system resources" bringt mich aber auch keinen Schritt weiter. Grüße Hannah Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 22. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 Norton installiert? mal nach IRPStackSize hier im Board suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hannah 10 Geschrieben 23. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2005 Hi Urmel, danke, aber das wars nicht. Es ist keinen Norton installiert und es scheint auch kein Problem der Ressoucen des lokalen Serverdienstes zu sein. Habe mit dem Wert trotzdem rumgespielt, ohne Erfolg. Bei meinen Tests ist mir aufgefallen, dass nciht jeder Benutzer auf einem Rechner dieses Probel aufweist. Habe dann das Profil des problematischen Users gelöscht und neu angelegt ==> Problem weg. Nach dem Import seiner Daten in Exchange seiner Daten in Exchange ist das Problem aber wieder aufgetreten. Wenn hier nicht noch jemand einen Tip hat, dann werde ich wohl auf Outlook XP downgraden müssen. Grüße Hannah Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2005 Hallo Hannah, könnte das ein Berechtigungsprblem sein auf ein bestimmtes Verzeichnis oder eine bestimmte Datei? Wirkt sich die Gruppenzugehörigkeit des Users aus? Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hannah 10 Geschrieben 23. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2005 Hi Lefg, die Gruppenzughörigkeit wirkt sich nicht aus. Das Problem tritt bei manchen Usern auf, wenn diese auf den Exchangeserver umgestellt werden. Bei einem User war das Verhalten so, daß der Zugriff ging, so lange keine Daten im Exchangepostfach vorhanden waren. Nach dem Import der PST Datei trat das Problem auf. Die Größe des Postfaches kann es aber auch nicht sein, weil ich hier einen Testuser mit nur einem Objekt habe und bei ihm kommt der selbe Fehler. Grüße Hannah Zitieren Link zu diesem Kommentar
gorksoft 10 Geschrieben 3. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 Hi, hatte bis ebend das selbe Problem, oder so ähnlich, ich konnte zwar e-mail's verschicken beim abholen kam aber der Fehler das ich nicht genügend Arbeitsspeicher hätte. Ich konnte das Problem auf eine E-Mail eingrenzen welche unmengen an CC Einträgen hatte. Ich habe temporär ein OutlookExpress-Konto eingerichtet und die betreffende E-Mail gelöscht. Jetzt funktioniert es wieder als wäre nicht gewesen. Ich hoffe daß es das war. Gruß Gordon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.