Chriscrossover 10 Geschrieben 22. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 Hallo! Ich habe eirgendwie mein System verschossen und habe nun folgendes Problem: Am Anfang trat die Fehlermeldung auf, dass er die Datei autochk.exe nicht gefunden hat. Dann wollte ich sie mit der Reparaturkonsole draufkopieren, erhielet aber immer die Meldung "Zugriff verweigert". Dann wollte ich XP nochmal drüber installieren, kann er aber nicht, er sagt es treten Fehler beim Kopieren auf. Jetzt bootet er überhaupt nicht mehr. Ich denke, dass die NTFS-Schreibrecht nicht so hoch sind, wie sie sein müssen, um XP zu installieren, das ist nämlich der einzige Punkt an dem ich rumgewerkelt habe. Da ich aber nun noch die Konsole habe meine Frage: Wie und mit wechen Befehlen kann ich die NFTS-Rechte verändern bzw. ganz entfernen? Vielen Dank an alle im Vorraus, die Versuchen mir zu Helfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 22. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 Hi! Mit CACLS von der Konsole. CACLS /? zeigt Dir die Optionen. Mußt natürlich irgendwie auch an die Partition rankommen. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chriscrossover 10 Geschrieben 22. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 Danke Finanzamt! Nur leider habe ich jetzt das Problem, dass die Windows-XP-Wiederherstellungskonsole diesen Befehl nicht kennt. Kannst du (oder wer anderes?) mir sagen wie ich diesen Befehl trotzdem anwenden kann? Kann ich dort eine Andere Konsole zum laufen bringen oder so etwas? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 22. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 Uups... Habs aus dem W2K ServicePack. Leider kenne ich mich mit XP/Wiederherstellungskonsole nicht aus. Hast Du da Zugriff auf die Diskette? Du kannst sie auch aus dem INet downloaden, ist knappe 20K groß, Google "CACLS Download" hat gleich auf der ersten Seite einige Treffer. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 22. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 Hiho, IMHO kommst du über die Wiederherstellungskonsole nur nach ...:\windows ...:\winnt. Jetzt kommt es drauf an _wo_ du die Rechte geändert hast. Gruß Guido PS der Installationsfehler ist IMHO nicht auf die Rechte zurückzuführen. Fehler beim Kopieren lassen auf defekte Speichermedien bzw RAM schließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankB 10 Geschrieben 22. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 @Finanzamt, in den Sicherheitsoptionen der lokalen Richtlinie gibt es eine Einstellung für die Wiederherstellungskonsole mit der Bezeichnung: "Wiederherstellungskonsole: Kopieren von Disketten und Zugriff auf alle Laufwerke und alle Ordner zulassen". Die müsste aber zuvor aktiviert worden sein … Gruß frankB Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chriscrossover 10 Geschrieben 23. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2005 @Finanzamt, in den Sicherheitsoptionen der lokalen Richtlinie gibt es eine Einstellung für die Wiederherstellungskonsole mit der Bezeichnung: "Wiederherstellungskonsole: Kopieren von Disketten und Zugriff auf alle Laufwerke und alle Ordner zulassen". Die müsste aber zuvor aktiviert worden sein … Gruß frankB Lässt sich da noch was mchen, wenn das nicht vorher aktiviert worden ist? das Prog cacls.exe lässt sich z.B. weder von diskette ausführen, noch auf die HDD kopieren. Leider konnte ich mit Linux weder ne CD Brennen noch ne Netzwerk-Verindung einrichten, um meine Wichtigen Daten zu retten :-/! Bitte schreib alle auch noch so evtl. sinnlosen mäglichkeiten, dass ich entweder meine Daten wieder erhalre, oder womöglich noch Win XP wieder instllaieren kann, ohne etwas verlieren zu müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2005 Hallo, Baue die Festplatte aus, baue eine andere ein, installiere darauf ein System, dass auf die alte zugreifen kann. Baue die alte Platte als zweite ein und sichere die Daten! Oder baue die Platte mit dem defekten System in einen anderen Rechner mit einem passenden System ein! Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.