Jump to content

Glasfaserkabel-Netzwerk-Problem

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk.

Ich habe zwei Switches

1. HP ProCurve mit 2 Glasfaseranschlüssen (SC)

2. Dell PowerConnect 5324 mit 2 GF-Anschlüssen (LC)

Dazu kommt ein Patchpannel auf Glasfaser (ST)

Ich möchte gerne die beiden Switches untereinander verbinden. Das sieht dann folgendermaßen aus:

Patchpannel auf Dell-Switch (ST-LC)

HP-Switch mit Dell-Switch (SC-LC)

Ich habe mir dazu Kabel besorgt.

Die Link Act. LED am Dell-Switch leuchtet bei der Verbindung HP-Switch mit Dell-Switch

Aber bei der Verbindung Patch-Pannel mit Dell-Switch leuchtet sie nicht.

Woran kann das liegen?

Ps Ich habe beim Patchpannel auch mal die Stecker getauscht, weil ich dachte, ich hätte sie falschrum aufgesteckt. Aber das hat nix gebracht.

Hallo Damian, ich glaube mir ist da gerade die Lösung eingefallen:

Der Port, auf dem der Dell Switch mit dem Panel verbunden ist ist mit einem weiteren HP-Procurve verbunden. Damit ich bei der Verbindung Dell - Procurve einen Link Active erhielt, musste ich bei der Flowcontrol des Procurve etwas umstellen.

Da der Port am Patch-Panel ja ebenfalls auf einen Procurve geht, muss ich dass ja folglich dort auch tun.

Ich denke, dass genau da der Fehler liegt.

Wenn das nicht der Fall ist, werde ich mich morgen oder am Montag noch mal melden.

Trotzdem danke, denn Dein Hinweis mit der Gegenstelle hat mich auf diesen Gedanken gebracht. ;-)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...