CrazyMaze 10 Geschrieben 22. Januar 2005 Melden Geschrieben 22. Januar 2005 Hallo zusammen, ich habe leider den Befehl vergessen, mit dem ich über die Kommandozeile die Zeit vom Server auf meiner Workstation aktuallisieren kann. Er lautet in etwa: rundll.exe -timesync Kann mir jemand wider auf die Sprünge helfen? Bin ja doch schon über 30... :wink2: Danke schon mal Uli Zitieren
Gadget 37 Geschrieben 22. Januar 2005 Melden Geschrieben 22. Januar 2005 Hi CrazyMaze, welche Windows Versionen hast du denn am Server und an der Workstation? Mit Windows XP geht es so: Kommandozeile aufrufen - dann: Kontrolle: w32tm /monitor Neusynchronisierung: w32tm /resync Beschreibung: http://www.microsoft.com/resources/documentation/windows/xp/all/proddocs/en-us/time_w32tm.mspx Zitieren
Finanzamt 76 Geschrieben 22. Januar 2005 Melden Geschrieben 22. Januar 2005 Hi! Von der Konsole geht es mit NET TIME \\NameDesComputersVonDemDieZeitGeholtWerdenSoll /SET /Y Der /Y - Parameter ist nicht in allen Windowsversionen in der Hilfe /? dokumentiert, funktioniert aber. Ohne /Y mußt Du noch bestätigen. Gegrüßt! Zitieren
Gadget 37 Geschrieben 22. Januar 2005 Melden Geschrieben 22. Januar 2005 Hi Finanzamt, in einer Active Directory Domänenumgebung musst du keinen Zeitserver angeben sondern die Zeit wird imho mit dem Betriebsmaster automatich synchronisiert. MS spricht in dieser Technet Beschreibung sogar davon, dass es durch manuelle Zuweisung zu Problemen kommen kann: http://www.microsoft.com/technet/support/ee/result.aspx?EvtSrc=w32time&EvtID=27&ProdName=Windows+Operating+System&LCID=1033&ProdVer=5.2 Zitieren
Finanzamt 76 Geschrieben 22. Januar 2005 Melden Geschrieben 22. Januar 2005 @Kohn Danke für den Hinweis. Link gelesen, notiert und für WeiterInfo vorgemerkt. Jetzt will ich nur hoffen, daß CrazyMaze Dein Post noch rechtzeitig liest oder nicht mit AD arbeitet. Gegrüßt! Zitieren
Muelli 10 Geschrieben 22. Januar 2005 Melden Geschrieben 22. Januar 2005 Moin, also in unserer AD Domäne (W2K Server + W2K Clients) funktionierte die automatische Zeitsynchronisierung leider nicht zufriedenstellend. Erst nachdem ich alle Clients mit net time /setsntp:IP_vom_DC "eingenordet" hatte und der DC mit demselben Komando, allerdings in Richtung Zeitserver im Internet nun weiß wo er sich die Zeit holen kann, läuft alles. Gruß Mülli Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.