Windstar801 10 Geschrieben 22. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 Hallo, benutze zur Zeit Symantecs InternetSecurity 2004. Will mir nun eine neues Firewall/Anti-Virus Programm zulegen. Welches Programm würdet Ihr mir empfehlen? Symantec InternetSecurity 2005 McAfee Internet Security Suite 2005 Panda Antivirus Titanium 2005 Panda Internet Security Platinum 2005 odere ein anderes Programme. Zur Info: Benutze einen Netgear WGT624 Wireless Firewall Router im Netz! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomcat 10 Geschrieben 22. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 Hi ich persönlich benutze Avast. Es gibt hier aber auch einige Threads zu dem Thema Virenscanner. Vielleicht ist da ja was für dich dabei. http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=49659 oder hier http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=52395 Viele Grüsse Tomcat Zitieren Link zu diesem Kommentar
darthflo 10 Geschrieben 22. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 Also auf jeden Fall weg vom dem Symantec-Quatsch!! Ich habe bisher mit Kaspersky AntiVirus und AntiHacker sehr gute Erfahrungen gemacht, dass der Virenscanner sehr gut ist, wurde vor kurzem u.a. von Stiftung Warentest und der c't bestätigt... Die Firewall ist sehr einfach zu handhaben - wenn du also weniger Lust hast, dich gleich auf das Thema zu spezialisieren würde ich dir Kaspersky so ziemlich uneingeschränkt empfehlen. Bitdefender 8.0 ist auch ein sehr mächtiges Tool, und eine gute Kombination zwischen Firewall und Virenscanner - lässt dir ein Bisschen mehr Einstellungen offen, ich mag das Teil jedenfalls ;) Wenns noch ein Bisschen Leistungsfähiger sein soll, kannst du dich für Firewalls mal bei Agnitum (Outpost Pro) oder Sygate (Personal Firewall ;)) umschauen - die Dinger gehören zu den besten Personal Firewalls - dazu Kaspersky Antivir oder Bitdefender mit ausgeschalteten Firewall-Funktionen und ein auf Sicherheit getrimmter Browser (z.B. alles was nicht IE ist ;)) und du hast ein sehr sicheres System. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.