Khelben 10 Geschrieben 22. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 Hallo zusammen, ich verzweifel gerade an diesem PC hier. Heute mittag hab ich eine neue Graka (nvidia 5200) und mehr Ram eingebaut, die neusten Treiber installiert und ansonsten nichts weiter gemacht. Seitdem fährt der PC beim herunterfahren immer wieder hoch. Ich versteh nur noch nicht warum. Den Speicher hab ich aber wieder rausgeschmissen, da dieser zu Systemabstürzen geführt hat (Page_Fault_in_Nonpaged_Area). Außerdem war das vor der Graka-Installation und dürfte somit eigentlich nichts mit meinem Problem zu tun haben. Folgendes hab ich schon probiert. 1. Ereignisprotokoll kontrolliert - keine Einträge vorhanden 2. Reg-Schlüssel Powerdownaftershutdown auf 1 gesetzt 3. autom. Neustart bei Fehler deaktiviert 4. in den Energieoptionen nachgesehen, nichts gefunden 5. nvidia-Dienst deaktiviert 6. statt der neuesten nvidia-Treiber, die MSI-Treiber der Graka installiert 7. Mainboard kontrolliert ob da ein Kabel auf einen Kontakt drückt..nichts zu sehen 8. im abgesicherten Modus gestartet und heruntergefahren..gleiches Spiel..Neustart So langsam aber sicher gehen mir die Ideen und Tipps der Forensuche aus... :( System Fujitsu-Siemens-PC P4 1,8 Ghz 256 MB Ram jetzt Geforce FX 5200 von MSI vorher Geforce 2 MX / MX 400 GA8idx XP-Home Vielen Dank für weitere Tipps und Ratschläge.. :) Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.