mcmac 10 Geschrieben 23. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2003 Hallo... Mein Chef hat mir gerade die folgende Aufgabe gegeben: "nt4-server als pdc soll herunterstuft werden, wie geht das??" Nun, da ich von PDC usw. nicht alzuviel Ahnung habe, wäre ich für Hilfe sehr, sehr dankbar... Als Beschreibung noch folgendes: Der Kunde hat bereits einen NT4-PDC im Netzwerk, der aber wohl irgendwann von dem neuen ersetzt werden soll. Das Problem ist halt, dass 2 PDC's mit gleichem Namen usw. net funktionieren... Also, wie bekomme ich bei NT4 den PDC heruntergestuft??? DANKE !!! mcmac Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 23. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2003 Hi mcmac! Einen PDC unter NT4 kann man definitiv nicht auf einen Memberserver herunterstufen! Wenn die selbe Maschine in Zukunft kein PDC/BDC mehr sein soll, sondern ein Memberserver, kommst Du um eine Neuinstallation nicht herum. Wenn es darum geht, aus dem PDC einen BDC zu machen, so geht dies nur dann, wenn ein BDC vorhanden ist. Dazu den Servermanager aufrufen und den BDC hochstufen. Oder geht Deine Frage eher in die Richtung "Migration einer NT4-Umgebung nach Windows 2000"? Dabei sind dann einige Dinge zu beachten. Bitte noch mal genaueres posten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcmac 10 Geschrieben 23. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2003 Hallo !!! Danke, deine Antwort war Gold wert. Mein Chef will jetzt doch migrieren. Allerdings hat der null Ahnung davon.. Könnte ich da evtl. auch noch etwas Hilfe bekommen??? DANKE mcmac Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 23. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2003 Natürlich, mcmac, dafür gibt es dieses Board schließlich! Kann Dir zu dem Thema, wenn es nicht eilig ist ("Am Besten vorgestern..."), Den MOC-Ordner und deas grüne Selbststudiumsbuch von MS-Press zur 70-222 empfehlen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.