RomanH 10 Geschrieben 23. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2005 Hallo ich habe folgendes Problem mit meinem Netzwerk. Ich habe mir einen Laptop zugelegt und wollte diesen mit dem PC über Direktverbindung verbinden. Das funktioniert auch soweit bis auf das die Netzwerkverbindung extrem langsam ist. Es ist alles richtig eingestellt IP vergeben usw. Wenn ich einen ping durchführe geht das auch die beiden Rechner können sich erreichen nur bringen beide immer ab und zu eine zeitüberschreitung ohne eine Erkennbare Systematik. Ich habe den ping bei beiden Rechner auch mit dem Rechner von einem Kumpel getestet da hat es bei beiden wunderbar funktioniert. Kabel wurde schon gewechselt. Beide Rechner laufen mit WINXP SP2. Die Firewall hab ich auch schon ausgestellt auch keine Besserung. Hatt vielleicht jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
salomon 10 Geschrieben 23. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2005 Hi, führe mal den Befehl: ping "die anzupingende ip" -t Dann wird der Ping fortlaufend durchgeführt. Vielleicht kannst Du dann Systematik erkennen. Vielleicht ein wackelkontakt oder Netzwerkkarte def? Grüße Salomon Zitieren Link zu diesem Kommentar
RomanH 10 Geschrieben 23. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2005 Das hab ich leider schon versucht mit -t und da ist keine Systematik zu erkennen da gehen mal 10 mal 5 mal 1 dann wieder mal 7 Packete durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Ich habe den ping bei beiden Rechner auch mit dem Rechner von einem Kumpel getestet da hat es bei beiden wunderbar funktioniert.Hallo, hast Du die beiden Rechner einzeln mit dem Rechner des Kumpels getestet oder im Verbund? Hast Du den Rechner des Kumpels in der Eigenen häuslichen Umgebung hinzugefügt oder hast Du deine Rechner mit zum Kumpel genommen? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 24. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Netzwerkkarten ordentlich eingebunden und auch vernünftig konfiguriert? Feste IP-Adressen hast du ja schon eingegeben, evtl. mit Ethereal mal den Paketen hinterherschnüffeln? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RomanH 10 Geschrieben 24. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Also ich habe die beiden Rechner bei mir zuhause einzeln mit dem Rechner vom Kumpel(MAC) verbunden. Da hat der Ping bei jedem Rechner funktioniert. Ich habe auch bei beiden Rechnern die Treiber der Netzwerkkarten aktualisiert. Gestern habe ich noch mit drei anderen Laptops probiert alle WinXP. Wir haben da mal Daten übertragen und das hat nur bei einem der 3 Rechner gut funktioniert. Also ein Hardwarefehler muss ausgeschlossen sein da es ja eigentlich geht. Der ping hat bei allen Rechner tadellos funktioniert bis auf meinem PC zuhause. Im Laptop ist eine Intel PRO 100 VE Karte und da gibt es einige Einstellmöglichkeiten ich hab da auch schon rumprobiert aber das hat keine auswirkungen da kann ich einstellen was ich will da tut sich weder was zu guten noch zum schlechten. Im PC eine SiS 900 on board. ping 192.168.0.100 -t Antwort von 192.168.0.100: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128 Antwort von 192.168.0.100: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128 Antwort von 192.168.0.100: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128 Antwort von 192.168.0.100: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128 Antwort von 192.168.0.100: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128 Zeitüberschreitung der Anfoderung Antwort von 192.168.0.100: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128 Antwort von 192.168.0.100: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128 Antwort von 192.168.0.100: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128 Zeitüberschreitung der Anfoderung usw. ca. 10-15% Verlust im Durchschnitt In der Netzwerkauslastung unter Windows ist die auslastung max bei 12 % und das immer nur´ganz kurz also kleine Spitzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Hallo, wie wäre es, wenn Du uns mal die Ip-Konfiguration zeigst. Jeweils an der Eingabeaufforderung der beiden Rechner mit ipconfig /all > c:\ipdump.txt wird die Konfiguration in die Datei ipdump.txt geschrieben. Der Inhalt kann einem Posting hinzugefügt werden. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
RomanH 10 Geschrieben 24. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Windows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : ROMAN1 Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein Ethernetadapter LAN-Verbindung 6: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter Physikalische Adresse . . . . . . : 00-10-DC-FD-53-84 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.100 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : PPP-Adapter DSL: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255 Standardgateway . . . . . . . . . : DNS-Server. . . . . . . . . . . . : NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert Laptop Windows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : roman-laptop Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Broadcast IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Ja Ethernetadapter LAN-Verbindung 3: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel® PRO/100 VE Network Connection Physikalische Adresse . . . . . . : 00-40-45-1E-92-2E DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.50 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.100 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.100 Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 24. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 hi, hast du die Möglichkeit, eine andere Netzwerkkarte einzubauen und die Onboardkarte zu deaktivieren? Die SIS 900 hat auch noch Einstellmöglichkeiten (Eneergiesparmodus). Diesen mal abschalten, sofern noch nicht geschehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RomanH 10 Geschrieben 24. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Also das Power Saving bei der Sis war aktiv, hab es ausgestellt geht nicht besser, beide Karten stehen bei Geschwindigkeit auf auto_config. Ich hab auch schon versucht auf 100Mbit Vollduplex geht auch nicht. Wie gesagt hab ich gestern mit einem Laptop vom Arbeitskollegen wunderbare Ergebnisse erzielt, dazu muss ich noch erwähnen das er mit seinem PC zuhause auch eine schlechte Netzwerkperformance hat. Vermultich haben wir beide die falschen Einstellungen und da gehts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 24. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 hi, warum steht bei der sis900 knotentyp unbekannt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RomanH 10 Geschrieben 24. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Die Möglichkeit die Karte (SiS) zu deaktivieren im BIOS habe ich und hab ich auch schon gemacht, komplett deinstalliert und wieder neu eingerichtet. Das Problem liegt glaub an Der Intel PRO 100 VE oder an der Config vom Laptop, weil ich es ja gestern nur mit dem Laptop probiert habe und bei einem ging gut bei den anderen beiden hat er Probleme gehabt. Andere Netzwerkkarte hab ich keine da. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RomanH 10 Geschrieben 24. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Kann man den Knotentyp irgenwo einstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Hallo, in Roman1 ist also ein DSL-Modem eingebaut? Roman1 kommt damit ins Web? Auf Roman1 ist die Internetverbindungsfreigabe aktiviert? Kommt der Laptop ins Web? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
RomanH 10 Geschrieben 24. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Auf Roman1 ist eine Teledat 331 PCI eingebaut damit gehts ins Internet, der Laptop kommt auch ins Internet, es kommt aber drauf an weil ja die Netzwerkverbindung so extrem schlecht ist, ist das Internet auf dem Laptop saulangsam und manchmal kann er sie auch gar nicht finden weil es zu lange dauert mit dem Netzwerk. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.