Jump to content

Netzwerk extrem langsam

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

netsh ip reset hab ich gemacht neu eingerichtet tut sich aber nix
Hast du auch den Client für Microsoftnetzwerke etc. erneuert?
bei versteckten geräten hab ich nichts gefunden was zu viel wäre
Es müsste aber mal welche gegeben haben. Wurden die bereits (von jemand anderen) entfernt?

Falls sich die LAN-Verbindung 6 ohne Fehlermeldung in LAN-Verbindung ändern lässt, ist kein verstecktes Gerät vorhanden.

Fassen wir mal kurz zusammen:

Die Verbindung zwisvhen Roman1 und dem Laptop klappt nicht.

Eine Verbindung zwischen Roman1 und dem Laptop des Kumpel hat funktioniert.

Eine Verbindung zwischen Ramans`s Laptop und dem des Kumpels hat auch funktioniert.

Dabei wurde immer das selbe Kabel benutzt.

Ist die Aussagen so richtig?

Handelt es sich dabei um ein CrossoverCable oder um ein StraigthCable?

Die Eintellungen der Netzwerkschnittstellen stehen wahrscheinlich auf Automatik oder Hardware Default etc. Gibt es andere Einstellungen wie HalfDuplex, FullDuplex? Wurden diese Einstellungen schon getestet?

Steht ein Switch (leihweise) zur Verfügung, mit dem Tests vorgenommen werden können?

Wo müsste die LAN Verbindung im Gerätemanager denn stehen bei Netzwekadapter, die LAN Verbindung läßt sich auch in LAN Verbindung Fehlermeldung ändern. Ich installiere gerade den Laptop neu, der ist ja noch relativ unberührt da er neu ist also hab ich da keine große Arbeit.
Die LAN-Verbindung steht in Eigenschaften von Netzwerkverbindung oder auch in der Systemsteuerung unter Netzwerk.

Also getetet wurde mit insgesamt 4 anderen Laptops

1. MAC da hat der ping funktioniert, Daten haben wir nicht übertragen. getestet mit 2 Kabeln alle beiden haben funktioniert

2. WINXP alles hat geklappt gute Übertragung guter ping

3. WINXP guter ping schlechte Übertagung im Taskmanager ca. 12% immer nur spitzen(wie bei mir auch aber der ping ging)

4. siehe 3.

es wurden auch mehrere Kabel getestet, Hardwarefehler ausgeschlossen, da es ja bei einem der Laptops tadelos funktioniert hat, aber bei dem Laptop wo es funktionierte sagte der Kollege er hat mit seinem PC zuhause auch Performanceprobleme. Da muss irgendwo was falsch eingestellt sein.

Es kommt immer wieder mal vor, zwei Netzwerkschnittstellen "vertragen sich nicht". Manchmal hilft es, die Einstellungen mehrmals umzustellen oder einen anderen Modus zu wählen.

Falls es nach der Neuinstallation keine Besserung gibt, versuche es mal mit einem Switch zwischen den Geräten. Nehme noch ein drittes Gerät dazu.

Am Besten ist es sowieso mit einem externen Internetrouter/Switch in Einem. Die Rechner können unabhängig voneinander ins Web.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...