rogerfrieden 10 Geschrieben 23. Januar 2005 Melden Geschrieben 23. Januar 2005 Guten Tag Ich will gerate eine DFÜ Verbinung ins Internet einrichten, da tritt der im Titel genannte Fehler auf. "Fehler 633: Das Modem (oder ein andrees Gerät) wird bereits verwendet oder ist nicht korrekt konfiguriert. Habe auch bereits die Boardsuche hier verwendet und div Threads gefunden die den Fehler zwar behandeln, aber alle in Verbindung mit irgend einer Fritz USB Karte. Daher hat mir das nicht sehr viel weiter geholfen. Auf dem LapTop ist ein "Agere Systems AC97 Modem". Per Taksmanager habe ich auch schon nachgeschaut ob irgend ein Faxdienst das Modem nuzt, habe aber nichts gefunden. Wäre dankbar für Hilfe. ABER wenn ihr mir irgendwas schreibt von "mach dies und das in der Regestrie"... biiiitte beschreibt mir wie, ich bin bei so Dingen nicht soo der Fachmann! Vielen Dank Roger Frieden Edit1: Das Modem wird als betriebsbereit unterm Windows Geräte Manager angezeigt. Edit2: Also folgende Prozesse sind am laufen von Start weg, vieleicht stört ja doch einer: alg.exe spoolsv.exe svchost.exe lsass.exe services.exe winlogon.exe csrss.exe smsss.exe msmsgs.exe ctfmon.exe jusched.exe hkcmd.exe igfxtray.exe explorer.exe System Leerlaufprozess Zitieren
Das Urmel 10 Geschrieben 24. Januar 2005 Melden Geschrieben 24. Januar 2005 Das Modem als solches ist sicher Betriebsbereit, es fehlen evtl. die nötigen TAPI-Treiber (wäre eine Erklärung für nicht richtig konfiguriert) oder TAPI ist bezüglich Vorwahl und Sequenzen noch nicht konfiguriert. Damit weiss DFÜ nicht, was genau es nun machen soll. Zitieren
rogerfrieden 10 Geschrieben 24. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 24. Januar 2005 Tapi Treiber? Wo krieg ich die richtigen her, oder besser gesagt, wie find ich heraus welches die Richtigen sind für mich? Zitieren
rogerfrieden 10 Geschrieben 25. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 25. Januar 2005 Schade, kann mir den hier niemand helfen, wenn niemand hier, .. wo dann Zitieren
Das Urmel 10 Geschrieben 26. Januar 2005 Melden Geschrieben 26. Januar 2005 Sorry das es solange gedauert hat. Starte Hilfe und Support, gebe als Suchbegriff 'TAPI' ein Du wirst 39 Treffer bekommen, nehme den Eintrag Beispielsweise "Konfigurieren eines Telefondienstanbieters" Hilft dirs nun weiter? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.