sonnenbb 10 Geschrieben 24. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 hallo wie kann ich auf einem w2k3 server das snmp protkoll installieren?? habe mich irgendwie anscheinend zu ****e angestellt um selbst ausreichend informationen zu finden! wenn ihr mir helfen könntet wäre super! danke und grüße basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
freak04 10 Geschrieben 24. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Hallo, Google ist Dein Freund ;) Guckst Du hier .... http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&rls=GGLD,GGLD:2005-03,GGLD:de&q=snmp+installieren gilt auch für W2K3 http://www.microsoft.com/windows2000/de/professional/help/snmp_install.htm?id=264 Hier noch was zum Thema Sicherheit ... http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;315154&sd=tech mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ritchie 10 Geschrieben 24. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Hallo ist eigentlcih ganz einfach : Unter Systemsteuerung / Software / Windows Komponenten / Management und Mornitoring Tools --> SNMP Protocol installieren Danach im SNMP Service --> Traps und Security einrichten Gruss Ritchie Zitieren Link zu diesem Kommentar
sonnenbb 10 Geschrieben 24. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 hi ritchie. danke soweit mit dem einrichten hab ich es jetzt, und wie kann ich so traps einrichten, (was ist das genau) und wie kann ich sie mitprotokollieren? grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ritchie 10 Geschrieben 24. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Ist eigentlich gut beschrieben, unter den Links von freak04 Gruss Ritchie Zitieren Link zu diesem Kommentar
sonnenbb 10 Geschrieben 24. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 hi jungs sorry, habe die antwort von freak irgendwie total übersehen. habe nur den beitrag von dir ritchie gelesen, ich sag nur: wer lesen kann ist im vorteil. also muss ich doch mal meine brille aufsetzen. gegoggelt habe ich, aber natürlich mit den mir oder für die aufgabe falschenbegriffen, grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
sonnenbb 10 Geschrieben 24. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 wie kann ich nun dazu die traps auslesen bzw das zeug auswerten, ?? danke und grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ritchie 10 Geschrieben 24. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Ich denke, dass kommt auf Deine Software draufan. Ich z.B. brauche den SNMP für den Insight Manager von Compaq. Damit sehe ich auf einen Blick, ob was auf einem Server hardwaremässig defekt ist. Gruss Ritchie Zitieren Link zu diesem Kommentar
sonnenbb 10 Geschrieben 24. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 okay dann werde ich mich mal umschauen, ob ich da ne gute software finde... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sonnenbb 10 Geschrieben 24. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 ich nochmal :-D gibts auch eine art kommandozeilen tool, einfach als das snmputil.exe von ms. denn da muss man ganz schön was schreiben als vairbalen, oder?? habe mir mal zum testen onlineeye pro runtergeladen, sieht ganz gut aus. aber muss erstmal viel verstehen lernen. wenn jemand weiterhin tipps und infos dazu hat. ->als her damit, bin für alles dankbar. grüße basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 25. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 wenn du traps empfangen möchtest => kiwi syslog (günstig) wenn du snmp abfragen und auswerten willst => getif, cacti, jffnms,... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sonnenbb 10 Geschrieben 26. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 hi ist das freeware?? bin jetzt an der kommandozeile von ms hängen geblieben. irgendwie verstehe ich das ganze prinzip von snmp langsam nciht mehr??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jobe 10 Geschrieben 26. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 die von GerhardG genannten progs sind allesamt for free... vor allem Getif ist sehr gut um nach oids zu suchen... http://www.wtcs.org/snmp4tpc/getif.htm cacti ist ein tool um die abgeholten daten grafisch darzustellen http://www.cacti.net jobe Zitieren Link zu diesem Kommentar
sonnenbb 10 Geschrieben 27. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 hi dasgetif, kann ich unter win2003 enterprise nicht installieren?!?! und das cacti erfordert php usw... aber das wäre für ne präsentation zu grosser aufwand. kennst du dich mit den kommandozzeilen tools aus??? denn mit evntcmd und evntwin unter der kommandozeile sollte das auch gehen, doch irgendwie bekomme ich da kein ergebnis zurück oder hin zum agenten???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jobe 10 Geschrieben 27. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 jo dann hau es halt auf einen client?!? ist doch eh nur ein program um oids abzufragen von denen ich die nummern noch nicht weis. weist du wie snmp funktioniert? sonst würd ich erst mal zu literatur raten. was "genau" hast du denn vor jobe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.