Jump to content

ActiveSync mit USB


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

habe ein kleines Problem mit ActiveSync und Win NT 4.0 SP6a.

 

Habe mit der Hilfe eines kleinen Tools von Dell meine USB Ports unter NT ans laufen bekommen. Jetzt versuchte ich mit ActiveSync eine USB-Verbindung auf meinen MDA III zu bekommen. ActiveSync fängt auch schön an alle Ports zu scannen, hört aber dann nach COM II auf und sagt danke das wäre es nun, keinen PDA gefunden. Doch er hat bei COM II einfach ausgehört und nicht nach USB gesucht. Also jetzt meine Vermutung, ich denke, dass es in irgendeiner DLL oder sonst wo einen Schalter/Hinweis gibt in dem dann steht: "Du läuftst auf WIN NT und somit kann es kein USB geben"

 

Hat einer eine Idee, wie ich dich Sache an Laufen bekommen könnte.

 

Vielen Dank.

 

P.S.: Die Sache über Adapter USB an COM II ans Laufen zubekommen geht leider auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

NT4.0 unterstützt von Hause aus kein USB, wie Dir jar bekannt ist. Es gibt zwar (normalerweise kostenpflichtige) Treiber, die USB unter NT4.0 nutzbar machen, aber eben nicht für alle Geräte.

 

Ich kann mich erinnern, das es einen NT4.o USB-Treiber gab, mit dem sich ein Scanner betreiben ließ. Dieser Treiber funktionierte nur mit einem kleinen Kreis an Geräten und ich bin mir sicher, das Du mit ActiveSync diesbezüglich kein Glück haben wirst (was sagt den DELL dazu?).

 

Vielleicht gibt es aber noch eine andere Lösung (einen anderen USB-Treiber)...

Link zu diesem Kommentar

Nee, man kann bei ActiveSync genau sehen was der macht, erst scannt er den Com I (Mobiles Gerät wird gesucht), dann den Com II das dauert halt seine paar Sekunden, dann kommt die Zusammenfassung:

 

Com 1 -> Verfügbar

Com 2 -> Verfügbar

Infrarot -> Nicht installiert

USB -> Nicht unterstützt

 

Ist ja auch klar, standardmäßig ist das ja auch so, darum suche ich halt den passenden Schalter, dass es mir die Schnittstelle scannt.

 

Timo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...