Donkara 10 Geschrieben 23. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2003 Hallo möchte gerne meine NT40 Domäne Sp5 auf W2k Server umwandeln (keine update ) W2k server ist auf einer neun M*****iene Installiert, dieser rechner soll die alte Nt40 Domäne Ersetzen, möchte alle konten, benutzer Profiele und Vertraungsstellungen beibehalten Kann mir eine helfen ??? eine anleitung oder so.... bitte ich danke euch Zitieren Link zu diesem Kommentar
todo 10 Geschrieben 23. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2003 Schau mal hier: http://www.microsoft.com/technet/treeview/default.asp?url=/technet/prodtechnol/windows2000serv/deploy/cookbook/cookindx.asp Gruß Todo Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 23. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2003 Hi Donkara! Ich würde folgendermaßen vorgehen: Installiere auf der "neuen" Maschine NT4 als BDC. So erhälst Du eine Kopie der Benutzerdatenbank. Dann nimmst Du den PDC vom Netz, wegen der Möglichkeit, bei Fehlern eine funktionierende Umgebung zu erhalten (Fallback). Dann stufst Du im Servermanager des BDC's den BDC zum PDC herauf. Danach aktualisierst Du den BDC zu Windows 2000. Die alten Benutzer werden automatisch ins Active Directory übernommen, da das Update erkennt, dass dies mal ein PDCwar und automatisch DCPROMO gestartet wird. AFAIK werden die Vertrauensstellungen auch übernommen, bin mir da im Moment aber nicht ganz sicher. Wenn die Migration geglückt ist, den NT4_PDC wieder ans Netz nehmen und im Servermanager herunterstufen, da er ja nicht "mitbekommen" hat, dass er heruntergestuft wurde, weil er ja da schon nicht mehr online war. Die Profile liegen jetzt immer noch dort, wo sie vorher waren und der Ex-PDC läuft jetzt als BDC in der W2K-Domäne. Ach ja: Vorher natürlich alles schön sichern, falls etwas schiefgeht! Hoffe, etwas geholfen zu haben... P.S.: Wenn es nicht eilt, besorge Dir Unterlagen zum Thema Migration (MS-Prüfung 70-222), das Thema ist einfach zu komplex, um es in einem kurzen Posting wiederzugeben und es gibt recht viel zu beachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BerndR 10 Geschrieben 23. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2003 Entweder update wie oben beschrieben, aber wenn Du sagst "kein update" musst Du ADMT= Active Directory Migration Tool" benutzen, finde dazu bei Microsoft auf der Webseite das "Domain Migration Cookbook" da steht alles drin was Du brauchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 23. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2003 Original geschrieben von Donkara ...möchte gerne meine NT40 Domäne Sp5 auf W2k Server umwandeln (keine update )... Hi Donkara! Warum kein Update? Weil die neue Domäne auf einem neueren System laufen soll? Dann siehe mein Posting oben ^ Oder willst Du keinen "alten Ballast" von NT 4 "mitschleppen"? Dann ADMT verwenden, wie Bernd schon vorschlug. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.