michaelk1962 11 Geschrieben 24. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Hallo Leute, kennt jemand eine open Source /Freeware Helpdesk-Software?? Ich weiss aber nicht ob das dass richtige ist. Ich möchte die Fehler die so den ganzen Tag an PCs löse irgendwie sinnvoll Dokumentieren. So dass ich eine Lösung nach Abfrage wiederfinde. mfg windoof1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 24. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Warum baust du dir nicht selbst ne Access-DB? Hab ich hier so gemacht, das, was es so auf dem Markt gibt, war nicht wirklich zufriedenstellend. <g> Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lakritzschnecke 10 Geschrieben 24. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Schau Dir mal die Software NetCat_HelpDesk an: http://www.mtek-software.de/ Auf den ersten Blick ein wenig unübersichtlich, aber für meine "einfachen" Zwecke ist die Software vollkommen ausreichend! Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 24. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 hi! wir nutzen folgendes: http://www.geocom.de/geocom/page/de/hd.html ganz gutes tool. kenne aber leider keine anderen mit denen ich es vergleichen könnte. für unsere zwecke reciht es alle mal. gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 24. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Warum baust du dir nicht selbst ne Access-DB?Hab ich hier so gemacht, das, was es so auf dem Markt gibt, war nicht wirklich zufriedenstellend. <g> Da hast du völlig recht. Du hast nicht zufällig die DB noch ohne Daten irgendwo ungenutzt rumliegen ;) und würdest mir die vielleicht netterweise zuschicken? :) danke danke danke mfg windoof1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lakritzschnecke 10 Geschrieben 25. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Hi! Für welche Helpdeskanwendung hast Du Dich entschieden? Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 25. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Da hast du völlig recht. Du hast nicht zufällig die DB noch ohne Daten irgendwo ungenutzt rumliegen ;) und würdest mir die vielleicht netterweise zuschicken? :) danke danke danke mfg windoof1 Gib mir mal mailadresse, kann ich machen <g> wenn du da noch was geändert haben mußt, weils für deine Zwecke ZU klein ist, sag Bescheid ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 26. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 Hi!Für welche Helpdeskanwendung hast Du Dich entschieden? Marcel Also die Software ist sehr unübersichtlich (wie du schon bemerkt hast) gefällt mir garnicht. Ich such noch mal weiter. dank und Gruß windoof1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 26. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 Gib mir mal mailadresse, kann ich machen <g>wenn du da noch was geändert haben mußt, weils für deine Zwecke ZU klein ist, sag Bescheid ;) Mail-Adresse kommt per PN. Vielen Dank bist ein Schatz :) Schöne Grüße windoof1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joern1 10 Geschrieben 26. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 Hallo Kerstin, könntest du mir die DB auch schicken ? Wenn ja, schicke ich email adresse per pn. Gruß Jörn Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 26. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 Oder kann man das gleich hier ablegen? Würde ich mir auch gerne angucken. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 26. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 /edit doppelposting, versehentlich abgeschickt. Kann das jemand löschen? Danke :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 26. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 Oder kann man das gleich hier ablegen? Würde ich mir auch gerne angucken.Michael Das ist Speicherverbrauch, der nicht sein muß. Und ich hätt schon ganz gern gewußt, wer die alle so im Gebrauch hat, vielleicht stell ich mich da zickig an, aber ich hätts halt gern ;) Wie gesagt - die DB ist auf mich und meine Bedürfnisse zugeschnitten, wer mehr braucht, für den müsste ich umbauen, was aber nicht das Problem ist, die DB ist auf Ändern ausgelegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 26. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 ist mir heute in einem Newsletter in den Postkasten geflattert und paßt wohl zum Thema <g> http://www.heise.de/newsticker/meldung/55516 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.