tgyssling 11 Geschrieben 24. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Hallo @all, ich habe mal eine Frage. Hab sie zwar schon in anderer Form gestellt aber das war wohl d falsche Weg. ich möchte in unserem Geschäft tentral Daten von unseren Fernwartungsdaten für alle zur Verfügung stellen. Ich habe schon an anderer Stelle gelesen das es wolh mit SharePoint gehen sollte. Nun meine Frage, im Augenblick sind alle Daten unübersichtlich in einer Excel Tabelle und das möchte ich gerne ändern. Wie bekomme ich es allerdings hin wenn auf der Company-Seite Daten verändert werden das diese auch gespeichert werden? Muss ich da noch mit dem SQL arbeiten? Ich möchte von den Excel-Tabellen wegkommen Vielleicht stand ja jemand auch schon vor dem Prob und hat es irgendwie gelöst. Bin für alles Dankbar. Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 24. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Hi Tygssling, du hast über Sharepoint verschiedene Listen zur Verfügung die du nach deinen Vorstellungen gestalten kannst. Die Eingabe in die SQL Datenbank kann über Excel, Access, oder direkt in der Oberfläche von Sharepoint erfolgen. Ich selbst habe eine Auftragsverwaltung für unsere EDV-Abteilung gestaltet (eine kleine Helpdeskverwaltung) Um dich mit Sharepoint vertraut zu machen würde dich dir empfehlen die Webcast-Videos aus meinem Tipps+Links Post anzuschauen. http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=52537&page=2&pp=10 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 24. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Hallo Kohn, danke für den Tipp werd ich gleich machen Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 24. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Hallo noch mal, die Live-Streams sind ja schön und gut aber ohne die Demos bringt mich das auch nicht viel weiter, schade. Naja dann muss ich ahlt mal abwarten und rumprobieren ob ich es zum laufen bekomme das teil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 24. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Hi Tygyssling, wenn du dir die Videos herunterlädts sind die Demos dabei. Ehrlich :D EDIT: Nicht den Livestream Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 24. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Ja habe ich auch gemacht aber dann steht da nur DEMO und es kommt nix. Bin ich zu **** oder muss man da auf was besonderes noch achten!?!? Wir reden hier ja von den zip-Dateien oder?? Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 24. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Bei einem der Webcasts Nummer 2 oder 3 hatten die bei MS nen Problem und es wurde 20 Minuten nichts angezeigt - ein Teil des Inhalts wird aber bei den nächsten Webcasts wiederholt. Die haben sich auch zig mal dafür entschuldigt - naja so nen Webcast ist halt Live - da kann schon sowas mal passieren. :D Oder hast du das Problem bei allen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 24. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Hab noch nicht alle durchprobiert aber wenn das so ist schau ich gleich mal. Wie gesagt habe ich nur einmal den 2. teil angeschaut und da ist es mir eben aufgefallen. Schaun mer mal. Danke auf jeden Fall und auch für die anderen Tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 24. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Funzt, dann hab ich jetzt ja erstmal eine Weile Beschäftigung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.