Tweedle 10 Geschrieben 24. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Hallo zusammen, auf einem SBS2003 (Deutsch) werden bei Outlook 2003 (ebenfalls Deutsch) die Order Posteingang, Ausgang, Entwürfe usw. in Englisch dargestellt, also INBOX, OUTBOX, DRAFTS usw. Wie kann das sein, nachdem das ganze System in Deutsch installiert ist ? Wie kann ich das ganze auch auf Deutsch darstellen ? Schon mal Danke für Eure Hilfe :-) Ciao Tweedle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas Säuberli 11 Geschrieben 24. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Hallo Tweedle Outlook nimmt die Sprche an, vom ersten Programm das auf das Profil zugreifft. Ich nehme an das Outlook ist an einem Exchangeserver angeschlossen. Ich habe dieses Problem oft, wenn eine englischsprachige Backupsoftware auf dem Server installiert ist. Es könnte auch sein das ein englischsprachiges Antivirenprogramm zum Einsatz kommt. Eintach das Profil vom Outlook löschen und von Hand neu konfigurieren. Dann bist Du der erste und die Umgebung wird in Deutsch erstellt. Gruss aus der Schweiz Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tweedle 10 Geschrieben 24. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Hallo Thomas, erst mal Danke für deine Tips :) Richtig ist, dass Exchange zum EInsatz kommt, dass beim SBS2003 ja mit dabei ist, und das ist auch in Deutsch. Backupsoftware ist keine installiert, da verwende ich die in SBS2003 vorhandene. Als Antivirenprogi läuft Norton Antivirus 9.0 (Server Version), die ist auch in Deutsch Das Profil in Outlook habe ich auch schon mal gelöscht und dann wieder neu angelegt, jedoch half das auch nichts, wieder waren die Ordner in Englisch. Auf den Clientrechnern (8 Stk., allesamt mit WinXP Prof.) tritt das Problem nicht auf. Eben nur auf dem Server-Rechner. Ciao Tweedle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 24. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Hallo Thomas,Auf den Clientrechnern (8 Stk., allesamt mit WinXP Prof.) tritt das Problem nicht auf. Eben nur auf dem Server-Rechner. Ciao Tweedle Hi Tweedle, hast du etwa Outlook auf dem SBS-Server installiert? Das ist eigentlich nicht so vorgesehen und wird von Microsoft nicht empfohlen. Naja - auf jedenfall wird das Problem von Outlook mit den englischen Ordner über einen Startparamter gelöst der die Ordnerstruktur wieder zurücksetzt. Sieht so aus: "C:\Programme\Microsoft Office\Office\Outlook.exe" /resetfoldernames Mehr Parameter siehe hier: http://www.docoutlook.de/outlook/ol2000/artikel/parameter.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tweedle 10 Geschrieben 24. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Hi Kohn, ja ich weiss, dass Outlook auf dem Server nicht installiert werden soll, aber ich brauch das so :-) Dein Tip hat jedenfalls soweit geholfen, dass Post eingang und Ausgang jetzt richtig in Dutsch da stehen, aber Drafts, Sent Items und Deleted Items sind immer noch da. Trotzdem besten Dank für deinen Hinweis :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hilten 10 Geschrieben 24. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Hallo durchsuche einmal das Board dieses Thema gabs schon öfter, es gibt auch eine guten link dazu mit den mann wieder ales auf deutsch umstellen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Hi. Den hier z.B. - http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=41255 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tweedle 10 Geschrieben 25. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Danke Günther, leider funzt das Tool nicht wie gewünscht. :mad: Aber nachdem das ganze eigentlich nur Kosmetik ist, werde ich damit leben können :rolleyes: Trotzdem Merci für die Tips. Ciao Tweedle Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Hi. Was funktioniert den nicht ? Hast du CDO (Collaboration Data Objects) installiert ? Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 16. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Der Schalter /resetfoldernames funktioniert nur, wenn zuvor alle deutschen Ordner (sofern vorhanden) gelöscht werden. Das sint auch die einzigen, die man in Oultook löschen kann (via Kontextmenü). nur zur Info, falls es bei wem nicht funktioniert. diegrüße, dermario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.