Jump to content

Mails werden mehrfach verschickt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Moin Leute,

 

also, ich habe folgendes Problem.

Es kommt vor, daß Mails mehrfach verschickt werden, mal ja und mal nein, ich habe leider nicht kein "System" darin gefunden.

 

Qmail läuft als Mailserver, dahinter steht ein Exchange

 

Habt Ihr eine Idee, woran das liegen kann und wie genau ich das abschalten kann?

 

Als Info, ich bin recht neu in dem Bereich QMail, als bitte etwas detailierter Antworten, damit auch ich das verstehe ;)

Link zu diesem Kommentar

Wir setzen Exchange ein und nutzen Outlook. Bei Outlook haben wir als Dienste bei jedem Nutzer folgendes eingerichtet:

- Pesönliches Postfach

- Exchange

- Und einen Pop3 Dienst zm Abholen von Mails bei Strato

 

Exchange nutzen wir eigentlich nur, um gemeinsam Mailordner, Termine etc. zu verwalten.

 

Nun ist es so, dass einige Empfänger unsere Mail doppelt erhalten.

Meine Vermutung ist, dass die Mail sowohl über Exchange, als auch über Strato versendet wird. Kann das sein?

Und falls ja, wie kann man das verhindern?

Link zu diesem Kommentar

Hi armondogbr.

 

Kleine Gegenfragen, ich habe manchmal Kopfweh einmal mehr, einmal weniger - woran kann das liegen ?

 

Du hast eine Konfiguration, die abseits jeder empfohlenen Installation liegt und dann erwartest du, dass man dir sofort eine Antwort darauf gibt.

 

- warum verwendest du bei einem Exchange ein persönliches Postfach ?

- warum werden die Nachrichten nicht über den Exchange verschickt ?

 

Lg Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...