FreakInCage 10 Geschrieben 24. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Moin Moin Leute, also, ich habe folgendes Problem. Es kommt vor, daß Mails mehrfach verschickt werden, mal ja und mal nein, ich habe leider nicht kein "System" darin gefunden. Qmail läuft als Mailserver, dahinter steht ein Exchange Habt Ihr eine Idee, woran das liegen kann und wie genau ich das abschalten kann? Als Info, ich bin recht neu in dem Bereich QMail, als bitte etwas detailierter Antworten, damit auch ich das verstehe ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
armondogbr 10 Geschrieben 28. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 Wir setzen Exchange ein und nutzen Outlook. Bei Outlook haben wir als Dienste bei jedem Nutzer folgendes eingerichtet: - Pesönliches Postfach - Exchange - Und einen Pop3 Dienst zm Abholen von Mails bei Strato Exchange nutzen wir eigentlich nur, um gemeinsam Mailordner, Termine etc. zu verwalten. Nun ist es so, dass einige Empfänger unsere Mail doppelt erhalten. Meine Vermutung ist, dass die Mail sowohl über Exchange, als auch über Strato versendet wird. Kann das sein? Und falls ja, wie kann man das verhindern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
armondogbr 10 Geschrieben 1. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Hier schlafen wohl alle ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Hi armondogbr. Kleine Gegenfragen, ich habe manchmal Kopfweh einmal mehr, einmal weniger - woran kann das liegen ? Du hast eine Konfiguration, die abseits jeder empfohlenen Installation liegt und dann erwartest du, dass man dir sofort eine Antwort darauf gibt. - warum verwendest du bei einem Exchange ein persönliches Postfach ? - warum werden die Nachrichten nicht über den Exchange verschickt ? Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.