tomspatz 10 Geschrieben 24. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Moin Ich habe schon einiges durchsucht aber finde solche einstellung leider nicht. Weiss jemand ob es die überhaupt gibt. Server ist W2k clients sind W2k. Danke schon mal im voraus. Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 24. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 hi! Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Cache\Content] "CacheLimit"=dword:0000c800 [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\5.0\Cache\Content] "CacheLimit"=dword:0000c800 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Cache\Paths\path1] "CacheLimit"=dword:00003200 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Cache\Paths\path2] "CacheLimit"=dword:00003200 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Cache\Paths\path3] "CacheLimit"=dword:00003200 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Cache\Paths\path4] "CacheLimit"=dword:00003200 das wären die regeinträge für 50mb cache grösse. für 100mb zb wären die werte 19000 anstelle von c800 und 6400 anstelle von 3200 ;) einfach mal testen. kannst dir ja hieraus ein adm basteln. gruss saracs btw: wenn du in google adm template eingegeben hättest oder gruppenrichtlinie hättest du sogar das hier gefunden: http://www.gruppenrichtlinien.de/adm/ie.txt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomspatz 10 Geschrieben 24. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Hi saracs Danke erstmal dafür. Diese Seite (Gruppenrichtlinien.de) kenne ich. Da ich aber nocht nicht wirklich viel damit gemacht habe, habe ich gehofft, das es schon eine Einstellung in den Vorhandenen GPO´s gibt, die ich einfach übersehen habe. Gibt es denn so was? Außerdem Behaltet einfach im Hinterkopf, dass sich Registry Werte je nach Version auch mal ändern können, ein gutes Beispiel: Der Wert für den IE, der regelt, ob bei der Beendigung des Programms der Chache gelöscht wird … Ist das nicht gerade was ich suche. Wäre echt dankbar wenn man das mit "wenig" Aufwand hinkriegen könnte. Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 24. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Kannst dir mal das reg2adm auf http://www.gpoguy.com/tools.htm#RegtoADM_ ansehen, das funktioiniert ganz gut, wenn man zu faul ist, selbst eine ADM-Datei zu schreiben cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 MoinIch habe schon einiges durchsucht aber finde solche einstellung leider nicht. Weiss jemand ob es die überhaupt gibt. Server ist W2k clients sind W2k. Danke schon mal im voraus. Tom Gehe in (d)einer Richtline mal her, Benutzerkonfiguration->Winsows Einstellungen->rechte Maustaste Internet Explorer Wartung, dort anhaken-> Voreinstellungsmodus und schaue unter Erweitert/Firmeneinstellungen grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 24. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Hi Tomspatz, alternative zur Konfig per Group Policy wäre die Konfiguration des IE über das Internet Explorer Administration Kit. Über dieses Kit können so gut wie alle Einstellungen des IE verändert werden. http://www.microsoft.com/windows/ieak/default.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomspatz 10 Geschrieben 25. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Hey danke an alle für dieses tolle feedback!!! :) @grizzly999 Dein Vorschlag hört sich für mich am einfachsten an, aber... Gehe in (d)einer Richtline mal her, Benutzerkonfiguration->Winsows Einstellungen->rechte Maustaste Internet Explorer Wartung, dort anhaken-> Voreinstellungsmodus und schaue unter Erweitert/Firmeneinstellungen Sobald ich Firmeneinstellungen oder auch Interneteinstellung auswähle, geht das GPO Fenster nach kurzem Warten von alleine zu. Und dann stehe ich wieder da... Ist diese Funktion den Überhaupt auf einem W2k Server "aktiv"? Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 25. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Hmm, bei mir nicht (W2k3 und W2k). Die Funktion ist aktiv und funktioniert normalerweise auch . Allerdings, wenn man die GP-Konsole zu macht und wieder öffent, muss man die Einstellung erst wieder aufrufen, außer man setzt unter Adminstrative Vorlagen/System/Gruppenrichtlinien die RL "Nur Richtlinien anzeigen" erzwingen auf deaktiviert. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 25. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 @grizzly - Danke Diese Erweiterte Konfig über GPO kannte ich auch noch nicht - man lernt nie aus. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomspatz 10 Geschrieben 26. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 Nee schade auch. Ich kann da echt nix machen. Habe erst gedacht es liegt an der Remotevebindung, aber es funktioniert auch direkt am server leider nicht. Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomspatz 10 Geschrieben 27. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 Moin nochmal @grizzly999 Ich habe jetzt ein "testserver" gebaut. Nur W2k server alle updates u.SP4. "Deine" Einstellung geht überhaupt nicht. Interresant. Es sieht genauso aus wie auf dem "alten" Server. Sobald ich auf Eigenschaften also Firmeneinstellungen oder auch Interneteinstellung auswähle, geht das GPO Fenster nach kurzem Warten von alleine zu. Jetzt weiss ich auch nicht mehr. Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.