sommer75 10 Geschrieben 24. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Hallo zusammen! Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe es findet sich jemand der mir einen Tipp geben kann. Danke schon mal für eure Aufmerksamkeit. Nun zu meinem Problem: Ich habe einen W2k Terminalserver neu installiert SP4 drauf und dann die Anwendungen installiert, von denen ich weiß das sie auf einem W2k TS laufen da dies mein zweiter ist. Melde ich mich als Admin an der Konsole an kann ich die Anwendung starten als Benutzer aber nicht. Deinstalliere ich die TS Dienste kann ich die Anwendung auch als Benutzer Starten. Wie gesagt auf einem anderen TS funktioniert das Ganze und ich habe keine Ahnung was ich da anders gemacht haben soll!! mfg sommer75 Zitieren Link zu diesem Kommentar
airtime 10 Geschrieben 24. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Hallo, vielleicht beim zweiten vor dem Installieren den change user /install vergessen. Gruß Airtime Zitieren Link zu diesem Kommentar
sommer75 10 Geschrieben 24. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Daran habe ich gedacht aber trotzdem danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurzerl 10 Geschrieben 25. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Ist es möglich, eine Terminalsitzung unter der ID eines Benutzers zu starten?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sommer75 10 Geschrieben 25. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Ja.Es ich kann ohne Probleme Terminalsitzungen starten und auch andere Programme als normaler Benutzer ausführen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurzerl 10 Geschrieben 25. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Dem Benutzer wird das Recht der lokalen Anmeldung verweigert. Diese Richtlinie wird auf einem TS per Installation der TS-Dienste anscheinend automatisch gesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sommer75 10 Geschrieben 26. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 Ich kann mich als Benutzer lokal anmelden alles kein Problem nur eine bestimmte Anwendung lässt sich nicht starten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurzerl 10 Geschrieben 27. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 Prüfe die Benutzerrechte der erwähnten Anwendung und deren Datenverzeichnisse. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sommer75 10 Geschrieben 1. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Bingo! Das war es. Aber was ich nicht verstehe ist, daß man das Programm als Benutzer am Server starten kann wenn die TS Dienste deinstalliert sind bei gleicher Berechtigung auf dem Verzeichnis. Aber nochmal danke für die Hilfe!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurzerl 10 Geschrieben 2. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 Freut mich, daß der Tipp geholfen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.