J.Bond 10 Geschrieben 24. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Hallo zuasmmen, ich habe ein Windows NT 4.0 Client und einen Windows 2000 Server. Auf dem Windows NT4 Client habe ich mit net use LPT1: auf den 2000 Server umgeleitet. Auf den Clients läuft noch ein DOS-Programm, welches dann auf LPT1: druckt. Der erste Ausdruck funktioniert problemlos. Danach schaue ich mit net use noch mal die Umleitungen nach und sehe, daß der LPT1: verschwunden ist! Das DOS-Programm und die Druckerfreigabe lag vorher auf einem NT 4.0 Server. Dabei trat der Fehler nicht auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyrus the virus 10 Geschrieben 24. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 hi, hast Du es mal mit den Parameter /PERSISTANT:Yes/No probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
J.Bond 10 Geschrieben 25. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Hi! Ja, ich habe schon /Persistant:YES und :NO probiert. Ebenfalls habe ich das Mapping im Login-script sowie in einer Batch-Datei beim Programm-Start probiert. Ich weiss echt nicht, was ich da noch machen soll... Kann man das vielleicht irgendwie über eine Gruppenrichtlinie mit was anderem als net use machen? Ist allerdings noch eine NT4 Workstation. Zitieren Link zu diesem Kommentar
J.Bond 10 Geschrieben 25. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Nachtrag: Wird es evtl. was bringen den Client auf Windows XP umzustellen?? Hat da schon jemand Erfahrung mit diesem Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
J.Bond 10 Geschrieben 8. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2005 Da ja keiner eine Idee hatte, habe ich das mal mit einem 2000 Client probiert. Und siehe da, it works!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.