kaiuwejensen 10 Geschrieben 24. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Hallo Leute, ich hab folgendes Problem: Ich hab einen Windows 2000 Terminal Server am laufen. Ich habe den Server so konfiguriert das die Clientdrucker mit dem Server verbunden werden. Das funktioniert soweit auch tadellos. Das Problem ist nur das die Drucker beim beenden der Sessions nicht gelöscht werden und bei jeder Neuverbindung wieder ein neuer Drucker angelegt wird. so habe ich bei 20 Clients nach 3 Tagen 120 Drucker. Das ist natürlich sehr Benutzerunfreundlich und wahrscheinlich auch sehr Resourcenverschwendent. Kann mir irgendjemand sagen wie die Drucker bei beendigung der Session autmatisch gelöscht werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurzerl 10 Geschrieben 24. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Installiere UPHclean auf den TS. Löscht die temporären Userprofile. Findest Du hier: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=1b286e6d-8912-4e18-b570-42470e2f3582&displaylang=en Das Tool wurde zwar für eine andere Problemstellung geschrieben, könnte aber auch Dein Problem beheben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaiuwejensen 10 Geschrieben 25. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Hallo Wurzerl, Vielen Dank für den Tip. Funktioniert einwandfrei. Grüße Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurzerl 10 Geschrieben 25. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Freut mich, daß es mit dem Tool klappt. Danke für die Rückmeldung, lg Alfred Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.