agmblp4eh4e 10 Geschrieben 24. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 kennt jemand von euch einen link oder eine seite, wo genau beschrieben ist, wie man unter W2k3 Server einen Terminal Server + Konten dafür einrichtet, sodass jeder benutzer sein eigenes konto hat.... ich hab bei google und bei microsoft zwar was gefunden, aber das hat mir nicht wirklich viel weitergeholfen.... wär cool, wenn mir jemand helfen kann... gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 24. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 weiß noch jemand, wie man einen terminal client unter windows 2000 Prof. installiert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sam-man 10 Geschrieben 24. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 hi, was genau willst du den machen im normal muss der Terminalserver eben unter software die Terminalservices installiert werden und zwar im anwendungsmodus weiter muss ein Terminallizenzserver installiert werden auch unter software dieser muss aber nicht auf dem terminalserver laufen kann auch wo anders laufen also anderer win server halt, die clients finden diesen automatisch beim browsen im netz. im windows usermanger also active directory muss jetzt noch eingestellt werden dass der user auf den Temrinal server zugriff hat im standard ist das schon aktiviert. hier kann man fuer wts user auch spezielle profile pfade anlegen z.b. fuer homedrive etc.. weiter optionen sind dann noch citrix etc... anosnten kann jetzt schon losgelegt wernden. innerhalb 90Tage muessen der Terminalserver und die TCAL Client Lizenzen lizenziert werden vie telefon oder inet ... hoffe konnte dir weiterhelfen... gruesse sam Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 24. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 ich möchte halt konten für user anlegen, wo jeder user andere einstellungen hat... zB. user1 hat kein zugriff auf die systemsteuerung user2 darf keine order erstellen / löschen user3 hat Word drauf, aba die anderen nicht.... oder dass jeder einen anderen hintergrund beim anmelden.... weißt du wo ich da drehen muss ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 So wie es aussieht hast du nicht die geringste Ahnung von dem, Was du da vorhast. Das ist sehr schlecht wenn es sich um ein Produktivsystem handelt! Server sind kein Spielzeug! Am besten ist du kaufst dir ein gutes Buch zu dem Thema, oder lässt dir von deinem Chef einen kurs bezahlen. Ohne ein Minimum an Grundwissen können wir dir nicht helfen, das übersteigt die Möglichkeiten eines Borads weit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 24. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 ich weiß, dass ich nicht viel ahnung hab und ich hab auch schon genug selber ausprobiert, hab sämtliche sites im netz durchgeschaut, hab aber nix gescheites gefunden... darum bin ich ja hier, um zu fragen, ob mir jemand weiterhelfen kann... Zu ihrer information, wir haben in der firma einen testserver, der genau für solche sachen geeignet sind...und nur durchs ausprobieren lernt man dazu... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 24. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 ..und nur durchs ausprobieren lernt man dazu... Das stimmt allgemein schon, aber Dir fehlen offensichtlich die Grundlagen zu dem Thema - und die kann man nicht über ein Forum vermitteln - das geht einfach nicht, das wär zu umfangreich ! Du mußt Dich mit der Theamtik an sich erstmal vertraut machen, über Literatur oder über einen Kurs - über einen Kurs wär zeitlich effektiver, kostet aber mehr als Literatur. "Rumprobieren" bringt Dich nicht weiter ! Ok ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Wenn du einen server zu Testzwecken hast, bemühe mal die Onlinehilfe des Servers, die ist ergiebiger als man denkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fusselbirne 10 Geschrieben 25. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Hi agmblp4eh4e ! Habe da 2 möglichkeiten für Dich: 1. Windows 2000 Server Band 1+2 aus dem B+R Verlag 2. http://www.netzwerktotal.de ansonsten kann ich mich nur zuschauer und Dr.Melzer anschließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 25. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 ich habs durchs ausprobieren herausbekommen und es funktioniert alles super.... LEARNING BY DOING Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 25. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Moin Mit das wichtigste ist wohl das du ganz genau wissen musst was du erreichen willst. Der rest ist dann ne Zeitfrage :D Viel erfolg, werd mich die Tage auch über dieses problem her machen :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 25. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 hab jetzt soweit alles eingestellt, was ich machen wollte, ist auch nicht so schwer.... wenn du irgent welche fragen hast, und ich kann dir weiterhelfen, dann sag bescheid... gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.