fbeucke 10 Geschrieben 24. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Hi zusammen, ich habe vor eine Outlook-Ressource zu erstelln (Beamer), damit die im Unternehmen genutze werden kann. Jedoch benötigt die Ressource ja ein Exchange Email Adresse. Muss ich dafür einen neue Benutzer anlegen? Wenn ja, geht mir dann nicht auch eine Lizenz für den Exchange Server 2003 und eine Windows Server 2003 verloren ... oder sollte ich einfach eine Verteilergruppe als Ressource nehmen .. oder doch vielleicht ein Kontakt? :-) Danke, Grüße Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Wenn ja, geht mir dann nicht auch eineLizenz für den Exchange Server 2003 und eine Windows Server 2003 verloren ... Warum sollte eine Ressource, die nicht auf den Server zugreifen kann, weil sie ein Beamer ist eine CAL brauchen??? Die Idee musst du mir näher erklären! Eine Call baruchst du entweder "per Device" für jedes Gerät dass auf einen Server zugreift (zeg mir mal wie dein Beamer das macht, dan melde ich ihn für den Nobellpreis an :D ), oder "per User" für jeden User (aus Fleisch und Blut). Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Hi. Als Ergänzung, wieso legst du nicht einen öffentlichen Ordner an ? Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
fbeucke 10 Geschrieben 25. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Hi Ihr Beiden, @ Dr.Melzer Warum sollte eine Ressource, die nicht auf den Server zugreifen kann, weil sie ein Beamer ist eine CAL brauchen??? Die Idee musst du mir näher erklären! Eine Call baruchst du entweder "per Device" für jedes Gerät dass auf einen Server zugreift (zeg mir mal wie dein Beamer das macht, dan melde ich ihn für den Nobellpreis an ), oder "per User" für jeden User (aus Fleisch und Blut). Schade, das wird bei mir wohl nichts mit dem Nobellpreis :-) Ich hatte irgendwie falsch gedacht :P Dank Dir. Als Ergänzung, wieso legst du nicht einen öffentlichen Ordner an ? Stimmt, ist auch eine Möglichkeit. Dank euch Beiden! Grüße, Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.