Jump to content

Treiber für ME102


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hä, ME102 ist doch ein Access Point. Da ist mal grundsätzlich nix mit Treiber.

 

Es gibt zur Konfiguration 2 Programme.

 

1. SNMP

2. USB

 

Normalerweise reicht es und ist auch am bequemsten, wenn Du das SNMP Tool installierst. Dieses sucht im Netz, egal ob über WLAN oder Kabel nach nem ME102 und listet ihn dir auf. Dann Anklicken Benutzer und Kennwort eingeben und Du kannst Ihn konfigurieren.

 

Sollte das kein Erfolg haben, dann USB Kabel ran und über das USB Tool konfigurieren

 

Anmerkung: Den ME102 kann man nicht über Browser ansprechen

 

http://kbserver.netgear.com/products/ME102.asp

 

http://kbserver.netgear.com/support_details.asp?dnldID=323

 

Zu finden sind die Beiden Links unter http://www.netgear.com - dann auf Download klicken und da den ME102 wählen

Link zu diesem Kommentar

So, ich habe den AP mit dem USB-Kabel angeschlossen, ein unbekanntes Gerät wurde auch gleich erkannt. Dann wollte ich die neue Firmware und den Treiber für den AP aufspielen. Doch bei der Installation gab es einen Bluescreen, der Rechner wurde neu gestartet. Jetzt wird der AP als unbekanntes Gerät aufgelistet. Neuinstallation ist nicht möglich, weil laut WinXP schon der neuste Treiber verwendet wird. Stecke ich den AP nach Deinstalliern des unbekannten Gerätes wieder ein, wird der AP automatisch wieder als unbekanntes Gerät erkannt und beim installieren der Firmware erscheint wieder das bekannte Problem.

Link zu diesem Kommentar

Step by Step:

 

1. Schmeiß das unbekannte Gerät raus.

2. Installier den USB Treiber (der ist in einem Verzeichnis auf der Original CD bzw. beim Download mit dabei)

3. Sei vorsichtig mit dem Firmwareupdate.

 

Auf der Netgearseite steht klipp und klar, dass Du unbedingt das richtige Firmware verwenden musst. Das ist wunderbar beschrieben und Du stellst es anhand Deiner Seriennummer fest.

 

Solltest Du einen ME102 haben, auf den die Firmware 1.4h.3 muss und Du hast die 2.0 FW installiert (oder versucht), dann, ja dann kannst Du gleich mal bei der Hotline anrufen und ihnen vorschwindeln, dass das Teil einfach so und plötzlich kaputt gegangen ist. Vergiss aber nicht zu sagen: Ich habe nichts gemacht ;)

 

Wichtig: Wenn Du einen ME102 hast mit FW 1.4h.3, dann musst Du zum Konfigurieren auch die dazu gehörigen Tools (SNMP oder USB) nehmen. Andere, mit anderer Version gehen nicht

Link zu diesem Kommentar

Also, ich habe die seriennummer ME12A.... dafür sollte ich laut Site Firmware: me12v14h3.zip und CD1.x oder CD 2.x installieren. Nachdem ich CD 2.x installiert hatte kam bei dem USB manager folgende Fehlermeldung: The DFU Driver has not been loaded yet. Darauf hin habe ich für den erkannten AP am USB-Anschluss folgendes installiert me12v14h3.zip, wie auf der Site empfohlen. jedoch kam wie oben beschrieben der BS.

Das unbekannte gerät kann ich nicht rausschmeißen, denn sobald ich nach P&P Geräten suche, wird es wieder erkannt und ich kann keinen neuen Treiber installieren.

 

Für welches Gerät, oder wie soll ich den USB-Treiber installiern (den ich gefunden habe beim CD 2.x)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...