Jump to content

Mehrfache Sitzungen an NT4.0-Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab an einem NT4.0-Server das Problem dass die angemeldeten Benutzer in der Benutzerliste gleich mehrfach auftauschen und die Anzahl der angemeldeten Benutzer dadurch ins unermeßliche Steigt :confused:

 

Das ganze geht dann soweit bis der NT 4.0-Server dann den Laden zu macht und keiner mehr auf den Server zugreifen kann :cry:

 

Das Netzwerk besteht aus ca. 40 Clients, 4 W2K-Servern mit einem W2K-Domänencontroller und einem Nt4.0-Server der an der Domäne angemeldet ist.

 

Seltsamerweise melden sich nur die neuen XP-Rechner mehrfach am Nt 4.0-Server an. Die alten NT4- und W2K-Clients nur einfach.

 

Nach 10 Minuten hab ich 250 angemeldete Benutzer und 8 offene Dateien :confused:

 

Kann ich die Mehrfachanmeldung irgendwie verhindern?

 

Grüße

 

Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Dankeschön für die Rückmeldung ...

habe nach Deinem Post heftig mit NT4, restrict, login und simultanuously etc. gegoogelt und nichts Richtiges gefunden. Daß die W2K-Reskit-CConnect.EXE auch unter NT4 läuft, ist mir nicht in den Sinn gekommen. Wenn's mit den Tools nur immer so liefe ... dann könnt ich noch bis zur Rente mit NT4 werkeln :):);)

Nochmal Dank und schöne Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Du findest sie auf der 1. CD des Ressource Kits W2K. Aus einem mir nicht näher bekannten Grund [vielleicht kennt ja wer hier aus dem Board den Grund?] wird sie bei der ResKit-Installation nicht mitinstalliert. Muß man wohl humorvoll sehen. Dort gibt es einen Unterordner Apps\Cconnect\ ... na ja, und da isset dann ;)

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...