phypon 10 Geschrieben 23. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2003 Hallo zusammen Ich habe eine kleines Script geschrieben, welches die ganze Festplatte nach Dateien mit bestimmten Endungen sucht. Wenn das Script aber auf einen Ordner trifft, auf welchen es keine Berechtigung hat (NTFS), dann gibt es eine Fehlermeldung aus. Wie kann ich überprüfen, ob ich auf einen Ordner/Datei Zugriff habe? Wie kann ich überprüfen, ob auf den Ordner/Datei zugegriffen wird (zum löschen)? Danke zum Voraus phypon Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 23. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2003 Hallo Phypon! Probier mal Eigenschaften Ordner/Datei - Sicherheit - Berechtigung Zitieren Link zu diesem Kommentar
phypon 10 Geschrieben 23. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2003 Hallo olafw Ich habe es etwas anders gemeint. Wenn das Script einen Ordner findet, auf den es keine Berechtigung hat, soll er ausgelassen werden. Dazu muss ich wissen ob ich Rechte auf den Ordner habe oder nicht. Gruss phypon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 23. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2003 Da wirst du wohl ums ausprobieren nicht rumkommen. Zumindest mit Windows Boardmitteln kannst du nicht auf einen Blick die Berechtigungsstruktur eines grossen Verzeichnisbaumes einsehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phypon 10 Geschrieben 24. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 Hallo zusammen Ich habe das ganze jetzt mit einer Fehlerbehandlung gelöst (On Error Resume Next und On Error GoTo 0). Er macht einfach weiter wenn er z.B. einen Ordner nicht öffnen kann. Herzlichen Dank für euere Antworten phypon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.