MadMax 10 Geschrieben 25. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Hallo Board, Win2k3 SBS, Outlook 2000 "Senden als" funktioniert. Nun das Problem: Die gesendeten Objekte landen im Postfach des angemeldeten Users und nicht im Postfach des Mail-Accounts mit dem die Mail versendet wurde. Gibt es da eine Lösung ? (Es soll eben nachvollziehbar sein, wenn über bspw. das INFO Konto Mails versendet werden.) Danke und Gruß MadMax Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Hi. Die gesendeten Objekte landen im Postfach des Benutzers, der die Nachricht versendet. Es gibt da ja auch nicht viele Möglichkeiten, weil zwar der Benutzer das "Send As" Recht hat, aber ansonsten keinen Zugriff. Einzige mir bekannte Möglichkeit wäre in BCC den Postfachbesitzer einzutragen. Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ximon 10 Geschrieben 10. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 genau das problem haben ich auch, habe ein postfach "Einkauf" oder einen öffentlichen Ordner "Sales". Aber die email bleiben im ordner des jeweiliges Benutzers, wie kann man das umstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 Hi. Entweder öffentlichen als BCC einfügen oder ein 3rd Party Tool - http://www.lucatec.net/mask/maskoverview-de.shtml LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ximon 10 Geschrieben 10. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 das doch alles mist, mein chef möchte halt auch die gesendeten emails zusammen haben. und so nen riesen paket wie exchange kann das nicht? irgend wie dämlich, Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 10. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 das doch alles mist, mein chef möchte halt auch die gesendeten emails zusammen haben.und so nen riesen paket wie exchange kann das nicht? irgend wie dämlich, Nee nicht dämlich, sondern sicher.................. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 @Ximon A) Frage, was ist an meiner Antwort Mist ? Ich habe dir eine höfliche Antwort gegeben, und erwarte dies auch von dir. B) Die Anforderung an den Exchange Server sind je nach Firmengröße unterschiedlich. Einem Admin der für 1000 User zuständig ist, wird deine Frage lächerlich vorkommen, ein Admin der 5 User zu verwalten hat möchte noch unbedingt eine Regel erstellen, damit Mails von seiner Freundin mit einem rosaroten Schleifchen gekennzeichnet werden. C) Der Exchange Server bietet aber jedem die Möglichkeit seine eigenen Erweiterungen einzubauen, nur dann muss man sich mit dem Produkt auseinandersetzen und einiges an Hirnschmalz investieren. D) Die 3rd Party Tool Hersteller nutzen diese Eigenschaft redlich, und wenn es der Markt verlangt, dann werden auch die entsprechenden Zusatzprogramme dazu erstellt E) Wenn es dein Chef so haben will, dann muss er halt das im Link erwähnte Zusatzprogramm kaufen (die Titan Felgen für sein Auto haben auch einiges an Aufpreis gekostet) F) Wenn er das nicht will, dann musst du halt deinen Grips einsetzen. Erstelle eine Formular, schreibe einen Script oder benutze zumindest unsere Boardsuche. Dann hättest du nämlich diesen Ansatz dazu gefunden - http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=57512 Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 11. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2005 hallo zusammen... und vielleicht hilf dir diese seite auch noch ein bisschen.... gruss chris **** sorry link vergessen: http://www.msxfaq.de/admin/sendas.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ximon 10 Geschrieben 14. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 @günther, sorry habe nicht deine antwort gemeint. habe mich halt nur geärgert, weil mir ist schon bewusst das exchange für min. 500 user gemacht ist ... und da macht es keinen sinn alle ausgehenden mails in einem verz. zu speichern. nur das will mein chef nicht hören und ich muss mir noch mehr arbeit machen um da eine "lösung" zu erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ximon 10 Geschrieben 14. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 ich habe da noch eine idee;) was ist denn wenn ich den 5 leuten aus dem verkauf, einfach bei dem benutzer "sales" alle rechte gebe und dann ihr outlook mit dem benutzer sales einrichte. dann habe ich doch das was mein chef will, denn er will das alle emails über einen account laufen. und wer was gemacht hat sieht man dann an der signatur. was meint ihr? Ist das ne Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.