Nosferatu 10 Geschrieben 25. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Hallo, ich ekomme von einigen kunden keine emails. unsere kunden geben uns die fehlermeldung : The original message was received at Tue, 18 Jan 2005 12:53:50 +0100 (MET) from jimbo.store [192.168.40.102] ----- Transcript of session follows ----- 451 4.4.1 reply: read error from mail.saleskontor.de. <user@www.de>... Deferred Warning: message still undelivered after 4 hours Will keep trying until message is 5 days old dann so... The original message was received at Tue, 11 Jan 2005 17:53:11 +0100 (MET) from jimbo.store [192.168.40.102] ----- The following addresses had permanent fatal errors ----- <Markus.Muhler@saleskontor.de> ----- Transcript of session follows ----- 451 4.4.1 reply: read error from mail.saleskontor.de. <user@www.de>... Deferred Message could not be delivered for 5 days Message will be deleted from queue emails von anderen kunden kommen problemlos an... was könnte das sein ? Gruß Nosferatu Zitieren Link zu diesem Kommentar
bourne 10 Geschrieben 25. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 du schreibst "er nimmt manche E-Mail nicht an" manche oder alle? hast du einen SMTP und POP3 Connector? Wie ist den der POP3 Connector konfiguriert? eine E-Mail Adresse für alle und AD verteilt, oder sind mehrere im POP3 eingetragen und werden direkt an den User geleitet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nosferatu 10 Geschrieben 25. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Hallo, wir haben einen smtp connector, auch ist im dns unser server als mx eingetragen. das betrifft nur ganz weniges kunden, die immer behaupten uns keine mails schicken zu können. andere kunden haben keine probleme. Gruß Nosferatu Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Hi. - mail.saleskontor.de ist ja nicht dein Exchange Server, also sitzt davor noch ein SMTP Relay. Ist dieser Relayserver bei dir im Haus oder bei deinem Provider ? - den SMTP Connector verwendest du nur zum Senden, der Empfang läuft über den virtuellen SMTP. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nosferatu 10 Geschrieben 26. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 Hallo Günther, habs gefunden. der smtp proxy auf unserer firewall arbeitet mit blacklisten ;) Gruß Nos Zitieren Link zu diesem Kommentar
Norek 10 Geschrieben 26. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 Hallo Nosferatu, dann wird es höchste Zeit diesen wenigen Kunden zu verdeutlichen, dass sie als Spammer oder OpenRelay klassifiziert wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 Hi zusammen. Leider sind die RBL's nicht immer der Weisheit letzter Schluss. Man muss da schon sehr aufpassen welche man nimmt. So erkennen viele nicht das interne Relaying der Provider, und setzen diese einfach auf die Liste. Auch GMX ist 2003 auf ähnliche Art und Weise auf einer Spam List gelandet, und nusste dann kämpfen um da wieder rauszukommen. Eigentlich sollte der SMTP Proxy mit einer automatischen "White List" arbeiten, dann können die Probleme wie sie Nosferatu hat nicht auftreten. Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.