silverzone 10 Geschrieben 25. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 ja hallo miteinander ich bin neu hier im board. mein name ist stefan aka silverzone ich hätte da ne problemstellung: domäne 1: h-it.lan domäne 2: hefel-net.lan nun: in hefel-net ist ein swyx-server über welchen die telefongespräche geführt werden. um sich daran anzumelden muss man ein domänenkonto besitzen. ich will nun von der domäne 1 (h-it.lan) mich anmelden, dass ich mich am swyx-server anmelden kann. ist es möglich, sich mit einem client an 2 domänen gleichzeitig anzumelden? der sinn hinter der ganzen sache ist eigentlich, dass man nicht 2 swyxserver einsetzten muss die andere möglichkeit wäre wohl, den swyxserver in beide domänen zu integrieren. ich glaube allerdings, dass das die swyx-software nicht unterstützt. nun wie würded ihr das problem lösen? ich habe da mal an ein vpn gedacht doch ob das möglich ist? ich hoffe ihr könnte da ein bisschen klarheit in die ganze sache bringen mfg silverzone Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 25. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Möglicherweise geht das über eine Vertrauensstellung der beiden Domänen zueinander. Zitieren Link zu diesem Kommentar
silverzone 10 Geschrieben 25. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 ich kenn diese option nicht. was bringt mir das konkret? // wenn ich ein vpn von h-it.lan nach hefel-net.lan erstelle, wäre ich dann mit dem client an beiden domänen authentifiziert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 25. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Ja, genau das ist der Sinn der Sache. Die Domänen vertrauen sich und damit auch den Usern der anderen domäne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.