Saucer 10 Geschrieben 25. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Hallo zusammen, ich hab mir was überlegt, dachte aber ich frage euch nochmal bevor ichs einbaue :) Ein paar Laptop-träger hängen bei uns nicht im firmennetzwerk. Nun würde ich aber gerne jeden Laptop so einstellen dass er nach der Anmeldung des Users auf unseren Firmenserver schaut, eine Datei runterläd (schriftarten, updates, patches) und die ausführt. Also quasi: - User meldet sich an. - Rechner geht auf http://www.domain.de/datei.exe und führt diese datei aus Die Laptops laufen alle mit 2k und die Benutzer sind als Hauptbenutzer eingetragen. Wie könnte ich das laden und ausführen per autostart einrichten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 25. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Wie wäre es als LoginScript? Da hast du ja vorher auch die Möglichkeit anhand des Pings festzustellen, ob du überhaupt in deinem Netz bist. Wenn nein, dann einfach beenden. Wenn ja, dann Datei kopieren und anschliessend ausführen. Gruss Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Saucer 10 Geschrieben 26. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 Das Problem beim Login-script ist halt wieder: der user sieht es. und dann ist das geschrei wieder gross was auf seinem computer passiert von dem er nichts erfährt... die idee mit dem ping ist aber gut :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.