h.o.t. 10 Geschrieben 25. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Hallo, ich hab folgendes Problem: Bei Installation der Microsoft XML Basisdienste MSXML4.0 (SP2) (MSI-Paket) auf unseren SBS2003 erscheint folgende Fehlermeldung: "Der Systemadministrator hat Richtlinien erlassen, um diese Installation zu verhindern" Auf dem Server bin ich Administrator, Domänenadministrator usw. - das ganze Programm halt :) Ich bin dann nach der Lösung von der URL http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;510313 vorgegangen, jedoch brachte dies keine Lösung. Auch habe ich die Richtlinien für Softwareeinschränkungen geprüft und dementsprechend abgeändert. In den Gruppenrichtlinien habe ich beim Windows Installer "Immer mit erhöhten Rechten installieren" aktiviert. Fällt euch evtl. noch dazu was ein?!? Vielen Dank im voraus für eure Hilfe! MfG, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
prophean 10 Geschrieben 3. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Bekomme die selbe Fehlermeldung bei einer Office XP Installation auf einem Terminalserver. Hat keiner ein Lösung ???? Der oben genannte Lösungvorschlag von MS hat wie oben geschrieben bei mir auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Danke vorab ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schnappi64 10 Geschrieben 4. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2005 Hallo, Bei dem 2003-Server würde ich als erstes die Rechte überprüfen. Nicht jeder Admin kann alles. Bei Ofice XP ist die Frage wie du angemeldet bist. Nur als Hauptadministrator kann Installiert werden. D.h. Ein Benutzer mit Administratorrechten reicht nicht. (Zumindest bei meiner Version 2003) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.