Lavikus 10 Geschrieben 25. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Hallo zusammen, wo liegt den genau der unterschied zwischen ein SBS 2003 mit Exchange Server 2003 oder ein Win 2003 Server mit Exchange 2003? Meine Anfrage bezieht sich nur auf die Exchange wariante. Mir sind die Unterschiede der Serverbetriebssysteme gut bekannt. Kann Literatur vom Exchange 2003 mit SBS 2003 direkt vergleichen? Vielen Dank für die Antworten. Gruß Lavikus Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlachtplatte 10 Geschrieben 25. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Beim Small Business Server ist die Exchange Standard-Version und nicht die Enterprise Edition dabei. Unterschied liegt in der maximalen Größe der Exchange Datenbank(en). Beschränkung liegt glaub ich bei 2 GB. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 25. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 2GB waäre vielen zu klein. Es sind 16 GB ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Hi. Da gibt es nicht viel Unterschiede zur Standard Version - nur eine Datenbank (max 16 GB) pro Speichergruppe (Standard 2) + Attachement Filter + POP3 Connector wenn mich nicht alles täuscht, kann das ADMT Tool nicht verwendet werden. Literatur ist die gleiche LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lavikus 10 Geschrieben 25. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Vielen Dank für eure Antworten. Gruß Lavikus Zitieren Link zu diesem Kommentar
rablu 10 Geschrieben 25. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 wenn mich nicht alles täuscht, kann das ADMT Tool nicht verwendet werden. Das geht auch. ADMT basiert auf NetBIOS-Namen und benoetigt keine Vertrauensstellungen.;) Beim SBS musst Du hier etwas nachhelfen, indem Du den NetBIOS-Namen des alten (P)DCs in die lmhosts eintraegst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 @rablu Danke, gut zu wissen. Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Freili 10 Geschrieben 18. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 Auch der im SBS enthaltene Faxconnector ist im "normalen" Exchange nicht dabei... Freili Zitieren Link zu diesem Kommentar
Perin 10 Geschrieben 18. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 Hi, ...dafür sind beim SBS die CALs teurer, enthalten aber eine Outlook-Lizenz. cu, Perin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 18. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 Hi Perin, kleine Korrektur => Outlook ist beim kauf einer normalen Exchange CAL auch dabei: http://www.microsoft.com/germany/exchange/uebersicht/lizenz.mspx#EOAA Gruß Kohn Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha-s_1e4 10 Geschrieben 18. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 ...dafür sind beim SBS die CALs teurer, enthalten aber eine Outlook-Lizenz. Erlauben dabei aber imho gleichzeitg den Zugriff auf den Windows Server und Exchange. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ximon 10 Geschrieben 3. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 heißt das, beim SBS server mit exchange ist für outlook 2003 (ich meine nicht das webinterface) eine lizenz dabei? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 3. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 heißt das, beim SBS server mit exchange ist für outlook 2003 (ich meine nicht das webinterface) eine lizenz dabei? Kohn erwähnte das vorher schon, ....... SBS CAL´s und Exchange CAL´s enthalten je auch eine Outlook Lizenz http://www.microsoft.com/germany/exchange/uebersicht/lizenz.mspx#EOAA Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.