SeTom 10 Geschrieben 26. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 Habe ein Problem mit einem Win2k3 Terminalserver. Mit der Remotedesktopverbindung gibt es ja die Möglichkeit seine lokalen Laufwerke als Netzlaufwerke in seine Session einzuhängen. Irgendwie funktioniert das aber bei mir nicht mehr. Weiss jemand ob man das durch GPO verhindern kann bzw. was da sonst schuld sein könnte ?? Danke Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom241277 10 Geschrieben 26. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 Also unter Verwaltung (beim win2k3srv) unter terminaldienstekonfig -> eigenschaften -> reiter clienteinstellungen hast du die möglichkeit folgende optionen zu deaktivieren : laufwerke drucker com...... und dann kann der client die haken zum verbinden der laufwerke gern gesetzt haben bekommt sie aber nicht. schau mal bei dir ob die gesetzt sind! mfg tom241277 Zitieren Link zu diesem Kommentar
SeTom 10 Geschrieben 26. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 Danke - ich versuch es einmal und Reporte es dann Zitieren Link zu diesem Kommentar
SeTom 10 Geschrieben 27. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 Also bei den Eigenschaften des RDP-Protokolls habe ich Verbindungseinstellungen von Benutzer verwenden Und keine Option deaktiviert Allerdings ist Laufwerke zuordnen grau unterlegt Hilfe Danke Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom241277 10 Geschrieben 1. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 dann schau mal ob doch eine "ranghöhere" richtlinie gesetzt ist! Du hast z.B. unter Computerkonfig->admin vorl.->windows Kompo.->terminaldienste->client/server die einstellung "laufwerksumleitung nicht zulassen" wenn der gesetzt ist bekommst du die lokalen LW nicht! also schau mal nach. gruß tom241277 Zitieren Link zu diesem Kommentar
SeTom 10 Geschrieben 18. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 Nein - das ist es leider auch nicht -> Die Punkte waren "Nicht Konfiguriert" ich habe Sie jetzt zur Sicherheit sogar deaktiviert - hilft aber nicht DAnke Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
SeTom 10 Geschrieben 28. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Bin nur ungern lästig aber hat den da keiner eine Idee woran das noch liegen könnte ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teetrinker 10 Geschrieben 3. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Ich kämpfe seit einigen Tagen mit dem gleichen Problem. Wir haben mehrere TS, an zweien melden sich die User an. Auf einem funktioniert das resource redirecting (w2k3 server standard) auf dem anderen nicht (w2k3 server, enterprise). Hat schon jemand eine Lösung gefunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.