Oliver-kiel 14 Geschrieben 26. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 Hallo zusammen, folgendes Szenario: Migration von Exchange 5.5 nwtraders.msft nach Exchange 2003 nwtraders01.msft. Die Migration war erfolgreich, nur stelle ich mir die Frage, muss ich alle Outlook - Cients manuell rekonfigurieren ? In Outlook ist immer noch der alte Server Ntex02.nwtraders.msft eingetragen. Es müßte aber heißen AD01.nwtraders01.msft. Der alte Server ist auch nicht mehr verfügbar, da ich diesen schon aus der Organisation etnfernt habe. Kann mir da villeicht mal jemand auf die Sprünge helfen... Ich komme nämlich nicht weiter... MFG Oliver-kiel Zitieren Link zu diesem Kommentar
hubaer 10 Geschrieben 26. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 Normalerweise sollte der alte Server solange noch im Netz belben bis sich die Clients automatisch umgeschossen haben. Diese Tragen automatisch den korrekten Server ein, benötigen einfach einen Zugriff über den beannten Exchange Server in die Organisation. Du kannst noch einmal einen Exchange Server mit dem alten Namen in die Org. installiern. Evtl. funktioniert es auch wenn du den alten Exchange Server Namen in WINS und DNS einträgst und die auf den neunen Server verweisen lässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oliver-kiel 14 Geschrieben 26. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 Ich werde es mal ausprobieren, danke erstmal fuer den Tipp... Gruß oliver-kiel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Norek 10 Geschrieben 26. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 ExProfRe.exe von MS ist dein Freund. ;) Einschränkung dieses Tools ist die alleinige Änderung bestehender Outlook Profile. Es erstellt keine neuen. Hier kannst du es downloaden. http://www.microsoft.com/exchange/downloads/2003/default.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oliver-kiel 14 Geschrieben 26. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 Danke für den Link, werde mir das Tool heute Abend mal ansehen. Mfg oliver-kiel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.