Casper 10 Geschrieben 26. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 Hallo Leute, habe ein Problem mit nem DLT VS80 von Tandberg. Die Bänder waren in dem Laufwerk schonmal im Einsatz. Nun haben wir die Bänder aus dem Medienpool rausgeworfen und wollten diese neu katalogisieren. Leider werden die Bänder nun nicht mehr von der Windows Backup Software erkannt bzw. angenommen. Es kommt ständig die Fehlermeldung: Es stehen keine Medien dieser Art zu Verfügung, die nicht schon verwendet werden. Ich sehe aber in dem Tool nirgendsmehr ein katalogisiertes Medium... :-/ Weiss hier jemand weiter??? cu Casper Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 26. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 hast du überprüft, ob die bänder den gleichen standard wie die alten haben ? oder hast du überprüft, ob vielleicht das laufwerk defekt ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Casper 10 Geschrieben 26. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 das sind die gleichen bänder wie vorher. also sollten diese auch funktionieren. das band lw ist auch ok. das einzigste was ich jetzt machen muss, ist ne cleaning catridge reinschieben weil "cleaning" blinkt. aber das dürfte ja wohl nichts mit dem erkennen der bänder zu tun haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 26. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 schau mal, nachdem du das laufwerk gereinigt hast, ob er 1. die bänder erkennt und ob irgent was in der konfiguration verändert wurde.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Casper 10 Geschrieben 26. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 also verändert wurde nichts. da bin ich 100pro sicher. aber ich reinige es jetzt mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 26. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 Ich würde vorschlagen mit NTBackup per Hand eine Datei auf die Bänder zu sichern und dabei auf "überschreiben" zu klicken (unter "erweitert") Dann kannst Du die Bänder neu benennen und dann normal verwenden. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.