kellbidden 10 Geschrieben 26. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 Kann mir jemand sagen, ob es in den Admin-Tools ein Tool gibt, mit welchem ich die Gruppenzugehörigkeit unter Windows2003 Server auslesen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
d.pabst 10 Geschrieben 26. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 Hallo kellbidden! Es gibt auf dem DC eine Abfrage in der Kommandozeile. Gib einfach mal "dsquery /?" ein. Ein Beispiel von mir: dsquery user -name * Mehr kann ich Dir auf die schnelle aber nicht nennen. Frag ansonsten nochmal nach. :p Bis Dahin - d.pabst Zitieren Link zu diesem Kommentar
kellbidden 10 Geschrieben 26. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 Hallo d.pabst Leiderhabe ich nur auf unsere OU Zugriff. Zitieren Link zu diesem Kommentar
freak04 10 Geschrieben 26. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 Hallo, Leiderhabe ich nur auf unsere OU Zugriff Das muss ja einen Grund haben, erklär doch mal. Du findest im Ressourcekit dazu Tools. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
d.pabst 10 Geschrieben 26. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 Hallo kellbidden, hast Du somit nur eingeschränkte Admin-Rechte? Ich habe in diesem Punkt keine Erfahrung, da wir bei uns alle uneingeschränkt arbeiten. Ich habe testweise auf unserem Exchange-Server, der auch DC ist, folgendenes eingegeben: "csvde -f ausgabe.csv" Danach habe ich ausgabe.csv im Excel geöffnet. Probier das mal aus. Bis dahin - d.pabst Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 Hallo, schau Dir mal net user und net group an! Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
d.pabst 10 Geschrieben 26. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 Hallo, das mit "net user" ist wirklich gut, wenn man nur die Info über jeweils einen User haben will. Die andere Variante mit "csvde -f ausgabe.csv" gibt zwar mehr aus. Auch andere User. Wirkt aber auf mich total unübersichtlich. Schöne Grüße - d.pabst :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 net user und net group sind eigentlich alte Dinger. Berücksichtigt werden aber wohl nur Lokale und Globale Gruppen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.