wbuch 10 Geschrieben 23. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2003 Hallo, bei dem Versuch, extern den Terminal-Server zu erreichen, werden die Buchstaben beim Anmelden Zeitversetzt gesendet. (pro Buchstabe ca. eine Minute). Nach der Anmeldung reagiert das System überhaupt nicht mehr. Ich melde mich dabei über eine 192.168.128.xxx Nummer ein, um dann den TS auf 192.168.129.xxx zu erreichen. Ein Ping auf die Maschine funktioniert problemlos. Für den Aufbau benuzte ich eine ISDN-Leitung mit 64 kbit. Wer kann helfen??? Gruß Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 23. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2003 Hi ! Wenn Du mit 192.168.xxx.xxx arbeitest, geht das ganze über eine VPN-Verbindung oder über RAS ? Was für Ping-Laufzeiten hast Du denn ? Bei 64kbit/s müßten die so um 30-60ms sein. zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
wbuch 10 Geschrieben 23. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2003 hi! es handelt sich um ein vpn die zugriffszeit beträgt 90 ms bei einem ping Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 24. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 Hi ! 90ms erscheinen mir zwar etwas hoch füreine ISDN-Verbindung, das kann aber auch am Routing im Internet liegen. Um Verbindungsproblem oder Probleme mit dem VPN auszuschließen, würd ich Dich mal bitten, Pings mit einer größeren Datenmenge vom Client abzuschicken: ping - l 1024 ip_adresse ping - l 2048 ip_adresse ping - l 4096 ip_adresse zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
wbuch 10 Geschrieben 24. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 Hi, hier sind die Ergebnisse: 1024 = 504 - 629 ms 2048 = Zeitüberschreitung 4096 = Zeitüberschreitung die Zeitüberschreitung ist doch nicht normal, oder?? gruß wbuch Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 24. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 Hi ! Da geb ich Dir allerdings recht ! Jetzt ist die Frage, was da bremst. Kannst Du den Server auch ohne VPN anpingen, läuft eventuell ein Web-Server über die öffentliche IP ? Was ist das für eine VPN-Verb. PPTP oder L2TP ? Was für eine Leistungsfähigkeit hat der Client, wie hoch ist die CPU-Belastung beim VPN-Verbindungsaufbau ? Gruß Nino Zitieren Link zu diesem Kommentar
wbuch 10 Geschrieben 24. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 hi, ohne vpn kann ich es nur vom büro; direkt im LAN, das vpn wird von ARCOR geleitet. ich wähle mich überarcor in das homegateway ein (192.168.128.xxx) und komm dann von dort aus auf die rechner 192.168.129.xxx) der client hat einen 1,4 ghz amd mit 512 MB. der prozessor der prozessor hat eine auslastung von 2 %. gruß wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 24. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 Hi ! ARCOR-VPN kenn ich nur aus deren Werbung und vom HörenSagen. Dr. Melzer hat da wohl schon schlechte Erfahrungen mit gemacht. Vielleicht kann er dazu noch mal was sagen ? Soweit ich das mitgekriegt hab, arbeiten die nur mit PPTP. Das beste wird sein, daß Du Dich mit denen in Verbindung setzt, um das Problem einzugrenzen. Normale Werte sind das auf jeden Fall nicht. Gruß Nino Zitieren Link zu diesem Kommentar
wbuch 10 Geschrieben 25. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2003 Morgen Nino vielen dank für deine hilfe. Ich werde bei Arcor eine Sörung melden. Gruß Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.