deadcandance 10 Geschrieben 26. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 hallo, ich habe ein problem mit dem VPN client Checkpoint SecureRemote. Dieser startet nicht und bringt eine Fehlermeldung. in der Checkpoint Knowledgbase fand ich einen Artikel. man solle die TCP/IP stacks deinstallieren und dann wieder neuinstallieren. so weit so gut, jetzt steh ich aber auf dem schlauch, wie de- und installiere ich die TCP/IP stacks? ist das eeinfach nur das TCP/IP Protokoll entfernen und dann neu installieren oder braucht man heirzu wiedermal ein Extratool aus den RessourceKits? gruss dcd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 26. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 TCP ist nix was man in XP deinstallieren kann, eventuell zurücksetzen. Vor dem VPN Client gings aber noch? Dann den erst mal wieder tilgen. netsh int ip reset ip.log repariert TCP. Mit Winsockfix ( googeln) kannst du den Stack wieder in Ordnung bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
deadcandance 10 Geschrieben 26. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 Vor dem VPN Client gings aber noch? hi, er hat ansonsten keine probleme, netzwerktechnisch läuft alles. nur der vpn client startet nicht. werde das mit netsh probieren und nach winsochfix suchen. danke erstmal, werde berichten ob es was bringt. Gruss dcd Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 26. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 Hier noch die zugehörigen Links zu MS: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;299357 http://support.microsoft.com/kb/811259/DE/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
deadcandance 10 Geschrieben 27. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 hallo, danke auch für die links. ich habe es gerade probiert sowohl mit netsh befehl als auch mit dem tool WinsockFix.exe. der vpn client startet aber trotzdem nicht. schon nach der installation kommt eine fehlermeldung "ikernel.exe ...." die genaue fehlermeldung kann ich nicht lesen, da es ein japanisches XP ist. naja mal weitersuchen. gruss dcd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 27. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 Achso, dann haste oben aber total was falsches erzählt. Da bringt netsh und wsockfix natürlich nix. Hättest du gleich sagen können IKernel.EXE , ansonsten mal bei http://www.installschield.com im Support nachschauen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
deadcandance 10 Geschrieben 27. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 hi urmel, bzw. das urmel, ne was falsches habe ich nicht erzählt. zur klärung: habe SecureRemote deinstalliert, PC neustarten. dann netsh... und WinsockFix.exe ausgeführt, PC neustarten. secureRemote neuinstalliert, zum Abschluß will er den PC neubooten, das mit Ja bestätigen und dann kommt die Ikernel.exe fehlermeldung. nachdem neustart des rechners gibt es 2 dienste des SecureRemote. Den WatchDog, der läuft auch. der 2 dienst lässt sich auch nicht starten, dann kommt die oben beschriebene Fehlermeldung des SecureRemote, die allerdings nichts sagend ist,... so nach dem Motto....es ist ein internener Fehler aufgetretten, wende dich an deinen Admin (die arme Sau). die ikernel fehlermeldung kommt nur kurz nach der installation, danach nicht mehr, da kommt nur noch die vom SecureRemote. naja werde mal bei den Links von dir weiter suchen. gruss dcd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 27. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 Viel Glück, ich kanns nicht nachvollziehen. Eine Idee noch, Norton hat das Prob auch mal verursacht - wenns dir weiterhilft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 27. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 Hi ! Die iKernel-Fehllermeldung besagt aber, daß die Installation des VPN schief gelaufen ist. Du mußt Dich also erstmal um den iKernel-Fehler kümmern ! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.