overlord 10 Geschrieben 26. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 Hi, jemand ne Idee ob man Zertifikate per Gruppenrichtlinie an die User verteilen und eben auch installieren/importieren lassen kann (Win2000Svr)? Da die IE-Optionen für die User sehr eingeschränkt sind, ist es sehr aufwendig für jeden Einzelnen ein Cert zu importieren. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 26. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 Von welcher Art von Zertifikaten sprichst du? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 27. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 ..wollte ein "IMAP-SLL" (.p12) verteilen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 3. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 hat niemand nen plan oder geht sowas generell net????? hmmm....muss doch irgendwie gehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 3. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Nein, das geht nicht, und dass das nicht geht, ist sehr sinnvoll. Zertifikate mit samt dem privaten Schlüssel per Richtlinie verteilen, da dreht es jedem IT-Sicherheitsbeauftragten der Magen um .... :rolleyes: Autoenrollment kann man bei einer AD-integrierten CA für Benutzer und Computer lösen, da ist auch weitergehende Sicherheit dahinter. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 4. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Danke grizzly, das is ja mal ne aussage. hmm, stimmt hab ich noch gar net drüber nachgedacht,ups. ;-) also sprich, wenn ich x clients hab, die alle zB. per selbstgebosseltem cert auf nen lin-server zugreifen sollen/wollen/müssen, muss ich zu allen hinschlürfen!...naja Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.