m2k2 10 Geschrieben 26. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 Hallo Zusammen, bekommen im Netzwerk (Windows SBS 2003 und XP Maschienen) folgende Meldung beim Löschversuch:"Datei xy kann nicht gelöscht werden: Die Datei wird von einer anderen Person bzw. Programm verwendet. bla bla". Wenn ich dies über den Windows Explorer tue (löschen) kommt diese Meldung, zum Test habe ich Word geöffnet (z.B.) und bin auf Datei - öffnen und habe mir die zu löschende Datei gesucht und siehe da, ich kann und darf hier löschen ?? Berechtigungen für den User sind alle durchgeerbt ?? Was ist das wieder für ein MS Spass ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piffer 10 Geschrieben 26. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 Hi, hast du schoneinmal in der Computerverwaltung nachgesehen, ob die Datei durch einen anderen Benutzer im Zugriff ist? (Computerverwaltung - System - Freigegebene Ordner - Geöffnete Dateien) Wenn ja: Rechtsklick auf die Datei - Geöffnete Datei schließen... Wäre das erste was mir so spontan dazu einfällt... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
m2k2 10 Geschrieben 2. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 kein Erfolg. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 2. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 guck mal hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=53895 das ist schon ein paar mal durchgegangen das Thema. Warum das mit Word trotzdem geht ist interessant... weiß auch nicht warum das so ist Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tim Claus 10 Geschrieben 11. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Hi, ich habe das Problem im Firmennetzwerk auch, naja, ab und zu. Teilweise dauert es sehr lange, bis Dateien gelöscht werden können oder er sagt, sie sei schon geöffnet. Das Prob tritt sowohl mit win2k DCs als auch mit wsk3 DCs auf. Die Clients sind XP, jedoch nicht alle. Ich versuche grad herauszufinden, welche servicepacks oder "Sicherheitsupdates" dafür verantwortlich sind. Fakt ist schonmal, dass wenn man sich am Server per remote Desktop anmeldet, diese Probs nicht hat. Ich habe auch eben mit einem User, der das Prob auch hat, experimentiert. Und zwar habe ich mir am 2k3 server die geöffneten Dateien anzeigen lassen. Und für den User wurden Dateien verschiednen Typs (MS office, avi...) schon als geöffnet angezeigt, wenn der User nur mit der Maus über dem Dateinamen stand. Sieht so aus, als wolle MS hier die Ladezeiten durch precaching verkürzen. Dadurch kommt es zu zugriffsproblemen. und nu geh ich suchen... hab ich da lust drauf... :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stragami 10 Geschrieben 11. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 hallo zusammen, soweit wie ich weiss ist diese problem mit dem service pack 2 für xp behoben... wenn mir jemand aber weitere infos zukommen lassen kann, wäre ich dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.