purplehaze 10 Geschrieben 26. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 Hallo alle zusammen, hat jemand eine Idee, wie ich aus einem MSI Paket per VBScript die GUID auslesen kann? Komme einfach nicht weiter. Hab mit dem Objekt "WindowsInstaller.Installer" rumprobiert, aber haut nicht ganz hin. Die Methoden, die dort verwendet werden, listen prima Installierte Pakete auf, aber Infos zu einer Datei bekomme ich einfach nicht. viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 Was hast du vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar
purplehaze 10 Geschrieben 27. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 Hey Ho... Hab schon ne Lösung entwickelt. Leider hatte ich mich zu sehr an der falschen Methode festgehangen. Naja. Ansatz ist folgender: Hab ne VBS-Datei, mit der ich per Admin-Rechten ein MSI installieren kann. Wollte das Script an die MSI binden und die GUID vorher abfragen. Mach es jetzt so... strMSI = "meinemsi.msi" Set Installer = CreateObject("WindowsInstaller.Installer") Set SummaryInfo = Installer.SummaryInformation(strMSI,0) strGUID = SummaryInfo.Property(9) MsgBox strGUID Wobei die (9) für die Package code GUID steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.