zuschauer 10 Geschrieben 28. Januar 2005 Melden Geschrieben 28. Januar 2005 Nein, die gibt es erst ab XP - ist der DNS-Server am Client eingetragen ? TCPIP-Eigenschaften der Netzwerkkarte, dort der Punkt "bevorzugter DNS-Server". Im Normalfall ist das Dein Domäncontroller Zitieren
zuschauer 10 Geschrieben 28. Januar 2005 Melden Geschrieben 28. Januar 2005 Wenn die TCP/IP-Einstellungen über einen DHCP-Server verteilt werden, dann in der DOS-Box den Befehl ipconfig /all eingeben und checken, ob der angegebene DNS-Server korrekt ist. Zitieren
Bernd_Scharfeno 10 Geschrieben 30. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 30. Januar 2005 Also - der DNS Server ist korrekt - der DNS Server ist eingetragen ! wnn ich aber *rsop.msc* eingebe bekomme ich ein rotes Ausrufezeichen bei Computerkonfiguration und sehe dann bei den Eigenschaften meine msi-Pakete. Fehlermeldung: Gruppenrichtlinieninfrastruktur ist aufgrund des unten aufgeführten Fehlers fehlgeschlagen. Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Hinweis: Aufgrund einer allgemeinen Schutzverletzung wurde keine der Richtlinien der anderen Gruppenrichtlinienkomponenten verarbeitet. Daher sind keine Statusinformationen für die anderen Komponenten verfügbar. WO ist da der Haken ??? Zitieren
Bernd_Scharfeno 10 Geschrieben 31. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 31. Januar 2005 Lösung: 1) Folgenden Registry-Eintrag vornehmen: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;326152 2) Netzwerkkarte fest auf 100 Fullduplex gesetzt. (Rechte Maus auf Arbeitsplatz - Verwalten - Gerätemanager - Netzwerkkarten - Broadcom 440x - Erweitert - Speed & Duplex - von "Auto" auf "100 Mb Full" Jetzt funzt es ! - puh ! Zitieren
Obstsalat 10 Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Geschrieben 31. Januar 2005 Supi Bernd, werde das auch gleich mal morgen bei mir in der Schule ausprobieren :jau: Zitieren
Bernd_Scharfeno 10 Geschrieben 31. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 31. Januar 2005 Gib Bescheid , obs hilft ! - Welche Schule - und wo ? Zitieren
zuschauer 10 Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Geschrieben 31. Januar 2005 Hey Bernd ! Hattest Du nicht weiter oben geschrieben - Du seist neu in der Materie ? Dafür hast Du Dich schon ganz schön "durchgeackert !" :wink2: Und Danke für die Rückmeldung ! :) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.