-=CSKilla=- 10 Geschrieben 26. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 Hallo! Ich hatte mir einen Editor-Ersatz gesucht und auch installiert. Jetzt wollte ich wieder auf den Standart zurück und habe folgendes, merkwürdiges Problem. Wenn ich HTML Dateien mit rechts anklicke und dann auf bearbeiten, öffnet er die HTML Datei im Editor. Bisher noch alles ok. Wenn ich jetzt eine Textdatei doppelt anklicke, öffnet er diese ebenfalls mit dem Notepad. So und jetzt mein Problem: Wenn ich die selbe Textdatei jetzt über Rechtsklick -> Bearbeiten anklicke, erhalte ich folgende Meldung: Was kann ich tun? In der Registry ist folgendes eingestellt: \HKEY_CLASSES_ROOT_\txtfile\shell\edit\command\(Standart) Wert: %SystemRoot%\system32\NOTEPAD.EXE %1 Bitte um hilfe! MfG CSK Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 26. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 Hi! Was für eine Meldung bekommst du? Seh da oben ^^^^^^ nix ;) Vielleicht mal das Notepad über Systemsteuerung Software Windows Komponenten deinstallieren und nochmal installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=CSKilla=- 10 Geschrieben 27. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 Hm hab vergessen die Datei hochzuladen :rolleyes: So jetzt bitte nochmal helfen ;) Vielen Dank, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 27. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 Hi! Also der Eintrag in der Registry stimmt soweit. Hast du schon mal alle andren Einträge von Notepad.exe in der Registry gecheckt? Einfach die Reg. nach notepad.exe durchsuchen und dann die entsprechenden Ordner öffenen (Shell / open / command bzw. Shell / edit / command usw) Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=CSKilla=- 10 Geschrieben 27. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 Hallo! Danke für die Antwort. Also bei *.bat Dateien funktioniert die Bearbeiten-Funktion von XP auch! So siehts da in der Registry aus: \HKEY_CLASSES_ROOT_\batfile\shell\edit\command\(Standart) Wert: %SystemRoot%\system32\NOTEPAD.EXE %1 Also im Prinzip das Gleiche. Was kann ich tun? MfG Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 27. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 Was kann ich tun? Äh, das is ja tragisch aber wo ist das Problem? Soweit ich Dich verstanden habe öffnet sich die Datei mit einem Doppelklick in Wordpad, oder? Bei mir heißen die Schlüssel anstelle von "edit" "open" (WinXP) kann das noch was bedeuten? Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=CSKilla=- 10 Geschrieben 27. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 Ich will das Ganze mit Bearbeiten öffnen! Open ist bei mir auch vorhanden. Ist aber nur die Angabe, mit welchem Programm er diesen Dateityp öffnen soll! MfG CSK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Henny 10 Geschrieben 27. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 Lösch doch einfach den Eintrag aus der Registry. Dann klicke rechts auf deine txt-Datei und mach Öffnen mit... Wähle NOTEPAD und sag ihm, er soll die Dateien immer damit öffnen. Zwar keine elegante, aber eine sehr einfache Lösung *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.