blub 115 Geschrieben 5. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2005 poomA, Wo ist nun die Grenze der Legalität? ganz einfach: Wenn du exakt für die Softwareversion, die du nutzt, eine dem Einsatzzweck entsprechende Lizenz vorweisen kannst, bist du in der Legalität! Du kannst dir noch seitenweise wilde Interpretationen ausdenken, bekommst damit trotzdem keine einzige Lizenz ersetzt. blub Link zu diesem Kommentar
PoomA 10 Geschrieben 5. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2005 blub, stimmt und das stelle ich auch in keinster Weise in Frage. Ich mache mir lediglich meine Gedanken darüber, ob es immer die Boshaftigkeit der Menschen ist, welche zum Einsatz von Kopien führt. Ist es immer Vorsatz? Und ist es nicht der Vorsatz, welcher die Anwendbarkeit der Strafverfolgung erst ermöglicht? Und stecken da nicht auch die Hersteller in der Zwickmühle: einerseits wollen sie fördern, andererseits läßt sich die Spreu vom Weizen nur trennen, wenn man erst mal alle über einen Kamm schert? MicroSoft geht hier einen Mittelweg, indem die kritischen UpDates dennoch jedem zur Verfügung stehen und lediglich optionale Komponenten ausgebremst werden. Andere Hersteller behandeln dies ähnlich, wieder andere stellen sich stur... So möchte ich die Frage etwas anders formulieren, um die reine Unterteilung in schwarz oder weiß wissentlich zu erschweren: Wo ist die Grenze der ethischen Legalität? greetz, PoomA Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2005 Da wir hier nicht in einem Forum für ehthische Diskussionen sind und geltendes Recht nicht weginterpretiert werden kann idt dieser Beitrag geschlossen, zumal eigentlich alles wissenswerte zu diesem Thema gesagt wurde. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge