engel.aloisius 10 Geschrieben 27. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 hallo zusammen, ich habe einen SBS2000 am laufen (AD, SQL, IIS, Exchenage, Print- und Fileserverdienste; P4 1,8ghz, 1gb ram, promise fasttrack raid 5). das ganze funktionierte einwandfrei bis der IISlockdown mir einige schlaflose nächte besorgt hat. seither läuft die kiste zwar wieder, aber (wie ich meine) nicht so rund wie sie sollte (u.a. ließ sich nach der erfolgten reparaturinstallation der CA für SSL nicht mehr installieren - http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=54216 ). ich hab jetzt zwei möglichkeiten: ich lass das ding und schau mal, dass ich wieder alles so hinkrieg (keine ahnung wie das mit dem CA gehen soll) oder aber ich mach irgend eine re-installations-variante. für letzteres hätte ich einen SBS 2003 auf neuer leistungsschwacher hardware (dorthin übersiedeln und dann wieder zurück auf den neuinstallierten ur-server) oder aber irgend eine andere lösung (die ich aber nicht wirklich kenne - vielleicht die: http://www.smallbizserver.net/Default.aspx?PageContentID=1&tabid=99 ). kann mir wer einen rat geben? prämisse: Alle daten sollen auch weiterhin verwendet werden können, die downtime möglichst kurz sein (maximal längeres WE) *hoff* :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nonaminus 10 Geschrieben 27. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 Ich würde die Postfächer mit Exmerge rausziehen, alles auf den SBS ((vor der Applikationsinstallation) als Membersever (Userdaten etc) kopieren. Und dann den SBS aus der Domäne nehmen und als SBS neu aufsetzen. Alle User neu einrichten und fertig. Sollte an einem WE locker erledigt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
engel.aloisius 10 Geschrieben 27. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 danke nonanimus, wenn ich dich richtig verstanden habe, heißt das dass ich die AD-struktur neu aufbauen muss. die ACLs kann ich da ja nicht übernehmen, weil nach der neuanlage ja alles initialisiert wurde. und ein probnlem sind im LAN auch noch die roaming profiles - kann ich diese auch mitübersiedeln? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.