Blizzart 10 Geschrieben 27. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 Hallo, gibt es eine Möglichkeit o. Quelle zum Nachlesen, wie ich es schaffen kann unter Win XP Prof über gpedit.msc Einschränkungen nur für einen bestimmten Nutzer des Rechners zu hinterlegen. Es ist wie gesagt nur ein Recher, der in nem kleinem Netzwerk hängt und etwas "***ensicher" gemacht werden soll. Wenn ich etwas darunter ändere betrifft es leider auch den Administrator Account auf dem Rechner. Vielen Dank im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
ivi 10 Geschrieben 27. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 http://www.gruppenrichtlinien.de wen du die benutzer in der AD einer bestimmten OU zuweist, kannst du auf dieser die GPO' so einstellen, das diese "beschränkte" rechte haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blizzart 10 Geschrieben 27. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 Kann ich ein AD anlegen ohne einen 2003/2000 Server zu haben? Beim Lesen kam es mir immer so vor, das ich um ein AD zu erzeugen einen Server haeb müßte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ivi 10 Geschrieben 27. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 um GPO's zu nutzen muss eine AD vorhanden sein. Wie verwaltest du den deine User? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blizzart 10 Geschrieben 27. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 Ich habe bisher ganz stumpf über den Administrator Account gearbeitet. Da der PC nun aber von meheren Personen genutzt wird, soll er ein bißchen eingeschränkt werden in dem was er tun und lassen soll. Es gibt momentan 2 Konten auf dem System 1 Administrator Konto und ein eingeschränktes Konto, die beide über die Systemsteuerung / Benutzerkonto bzw durch die XP-Installation angelegt sind. Wenn ich also ein AD benötige, ist vermutlich zwingend ein Server notwendig, was sich eigentlich nicht lohnt für 2 Mehrarbeitsplätze und 1 Einzelarbeitsplatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ivi 10 Geschrieben 27. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 achso, tschuldigung, ich dachte an ein netzwerk mit mehreren arbeitsstationen =) werde nachher ein paar tests machen, hab aber leider im moment keine zeit... kannst du nicht auf den user objekten selber beschränkungen vornehmen? also in der systemsteuerung unter "benutzerkonto"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blizzart 10 Geschrieben 27. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 Nein unter Systemsteuerung / Benutzerkonten kann nur zwischen Administratorkontentyp und beschränkten Kontentyp umgestellt werden. Ich hatte es per gpedit.msc probiert, aber das betrifft dann _alle_ Konten, egal ob Administrator oder eingeschränkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.