weise 10 Geschrieben 27. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 Hallo zusammen! Folgendes Szenario: wir arbeiten mit servergespeicherten .man-Profilen. Die Benutzer haben keine Berechtigung in die Registry zu schreiben. Nun sind jedoch durch Nachinstallationen eine Reihe von Änderungen in den HKCU-Bereich der einzelnen Benutzer zu schreiben. Ich kann/möchte nicht alle .man-Dateien einzeln anpacken. Wie kann ich die Änderungen elegant einpflegen? Über reg-Dateien und Anmeldescript geht nicht, weil die Benutzer ja keine Berechtigung zum Registry-Schreiben haben. Danke für jeden Tip, viele Grüße Raphael Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 27. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 Guten Morgen, aber der Administrator darf. Mit dem runas Befehl ist das auch über LoginScript zu realisieren. Das "Problem" mit dem Passwort kann man z.B. mit diessem Programm umgehen. http://www.robotronic.de/runasspc/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
weise 10 Geschrieben 27. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 Vielen Dank für den guten Tip, werde ich gleich mal testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.